Pressestimmen

Jetzt Zweikampf um Platz eins

B-KLASSE WEST Sponheimer Remis in Gangloff / SG Schmittweiler II zieht mit 4:0-Erfolg gleich

KREIS - In der Fußball-B-Klasse West musste der VfL Sponheim beim 2:2 gegen Gangloff den ersten Punktverlust hinnehmen. Die SG Schmittweiler II zog durch einen klaren Sieg gleich. Meisenheim II hingegen musste sich überraschend der SG Breitenheim/Lauschied geschlagen geben. Die Begegnung des TuS Boos und des VfL Simmertal II wurde wegen eines Trauerfalls abgesagt.

TuS Gangloff – VfL Sponheim 2:2. – Der TuS führte zur Halbzeit durch Marc Paulus, geriet im zweiten Abschnitt aber in Rückstand durch einen Doppelschlag von Dominik Alsleben. Doch in der Nachspielzeit sorgte Paulus für das 2:2. „Sponheim war zwar spielerisch überlegen, aber wir haben innerhalb unserer Möglichkeiten mit Kampf dagegen gehalten und uns den Punktgewinn verdient“, so Stephan Scholl, Trainer von Gangloff. Zehn Minuten vor Schluss wurde der Trainer der Sponheimer vom Platzrand verwiesen, weil er aufs Spielfeld gelaufen war.

SG Martinstein – SG Schmittweiler II 0:4. – „Unser Sieg ging in Ordnung, auch in dieser Höhe,“ so Schmittweilers Marco Reich. „Schiedsrichter Peter Kmuche hat die faire Partie souverän geleitet.“ Bereits zur Halbzeit hatte es 0:3 gestanden; die Begegnung war vorzeitig entscheiden. Sven Baumbauer, Yannick Hill, Lukas Linnweiler und Tobias Mauritz waren Torschützen der Gäste.

SG Meisenheim II – SG Breitenheim 2:3. – „Wir hatten einen schlechten Tag,“ so der Meisenheimer Coach Oliver Kallenbach. „Zur Pause führten wir 1:0, doch das war glücklich. Am Ende ging der Sieg der Gäste im Derby völlig in Ordnung. Wir müssen das so hinnehmen.“ Kevin Skaletz (2 Elfmeter) und Leon Skär waren die Torschützen für Breitenheim. Sven und Yannick Sutor hatten für den Gastgeber getroffen.

SG Weinsheim II – SV Medard II 2:7. – Zur Halbzeit hatte es noch 2:2 gestanden, doch im zweiten Abschnitt verließen den Gastgeber die Kräfte und zu allem Überfluss dezimierte Weinsheim sich selbst durch eine Rote Karte. Ronny Nelkner, Thorsten Frank (beide 2), Alexander Hunsinger, Sebastian Mangold und Niklas Becker trafen für Medard, Toni Panter und Leonardo Stomeo für den Gastgeber.

FC Merxheim II – SG Hüffelsheim III 4:4. – Der FC sah eine Viertelstunde vor Schluss (4:1) wie der sichere Sieger aus. „Da haben wir die Begegnung kontrolliert“, so FC-Spieler Gillmann. „Doch dann haben wir die Ordnung verloren.“ Hinzu kam eine Rote Karte gegen den Merxheimer Torwart (90.). Gillmann: „Ein sehr ärgerlicher Spielverlauf.“ Lukas Henrich (2), Pascal Schwindt und Timo Engelmann waren die Torschützen des Gastgebers. Sebastian Busse (2), Timo Gräff und ein Eigentor sorgten für die Tore der Hüffelsheimer.

Spvgg. Hochstetten – TuS Monzingen II 2:0. – Der TuS kam in Hälfte eins nicht ins Spiel, während die Sportvereinigung sich Chance um Chance erarbeitete. Pascal Eberwein brachte den Gastgeber folgerichtig in Führung. „Im zweiten Abschnitt haben wir uns gesteigert“, so TuS-Trainer Manuel Blatz. „Aber der Sieg des Gastgebers war trotzdem verdient.“ Hochstettens Spielertrainer Jürgen Aranda sorgte für den 2:0-Endstand. Monzingen kassierte zudem eine Gelb-rote Karte.

SG Odenbach – VfL Rüdesheim II 2:1. – Die SG führte bis 20 Minuten vor Schluss 2:0, doch dann kam der VfL durch Dino Lorenz heran. „Danach haben wir auf den Ausgleich gedrängt“ so Heiko Meisenheimer. „Der wäre auch verdient gewesen, aber leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen.“ Der VfL-Coach war trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben unsere konditionellen Defizite gut ausgeglichen.“

Sponheimer profitieren von Punkteteilung im Derby

B-KLASSE WEST VfL marschiert vorne weg / Erster Rüdesheimer Erfolg

REGION - In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West hat der VfL Sponheim mit einem souveränen Sieg gegen die SG Odenbach seine Tabellenführung ausgebaut. Der Primus profitierte dabei vom Unentschieden zwischen der SG Schmittweiler II und Meisenheim II. Der VfL Rüdesheim II konnte derweil gegen den TuS Boos seinen ersten Saisonsieg verbuchen.

TuS Monzingen II – SG Weinsheim II 6:0. – „Mit der ersten Hälfte war ich noch nicht zufrieden, weil unsere Chancenauswertung mangelhaft war“, so Manuel Blatz, Spielertrainer des TuS. „Doch im zweiten Abschnitt haben die Kräfte der Gäste nachgelassen und unser Sieg ging in dieser Höhe in Ordnung.“ In einer ruhigen Begegnung waren Samir Nabli, Tim Müller, Michael Dietz, Sven Petersen und Sven Phater (2) die Torschützen für Monzingen.

SG Breitenheim/Lauschied – FC Merxheim 4:3. – „Weil wir viele Chancen ungenutzt ließen, haben wir die Begegnung unnötig spanend gemacht,“ so Holger Schneeberger, Sprecher der Hausherren. „Doch am Ende waren wir verdienter Sieger.“ Der FC dezimierte sich selbst schon früh durch eine Gelb-rote Karte. In der Schlussphase sah der Gastgeber auch eine Ampelkarte. Merxheim konnte daraus aber keinen Profit mehr schlagen. Patrick Schardt (2), Berat Llugaliu und Kevin Skaletz waren die Torschützen der SG. Daniel Brase (2) und Marius Buch hatten für den FC getroffen.

VfL Rüdesheim II – TuS Boos 4:2. – Rene Schröder brachte den VfL in Führung, und Alexander Thomas erhöhte mit einem Doppelschlag auf 3:0. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen durch die Treffer von Egzonit Dukelaj und Thomas Stephan nochmal heran. In der letzten Minute entschied Alexander Thomas mit seinem dritten Treffer die Partie jedoch endgültig zugunsten des Gastgebers.

SG Hüffelsheim III – Spvgg. Hochstetten 1:3. – „Beide Mannschaften hatten mit den hohen Temperaturen zu kämpfen,“ so SG-Trainer Achim Reimann. „Hinzu kam, dass meine Mannschaft personell geschwächt war. Der Sieg der Gäste war verdient.“ Hochstetten Spielertrainer Jürgen Aranda hatte die Gäste in Führung gebracht. Marcel Becking erhöhte. Marcel Thomas erzielte zwar den Anschlusstreffer der SG, doch Pascal Eberwein sicherte mit seinem Tor den Sieg für Hochstetten.

VfL Simmertal II – SG Martinstein/Weitersborn 5:0. – „Es war ein verdienter Sieg. Wir hätten aufgrund der vielen sich bietenden Chancen sogar höher gewinnen können,“ so Timo Heinrich vom VfL. Für Simmertal waren Torjäger Oliver Seiß (3), Patrick Lanz und Eric Schmitz erfolgreich.

VfL Sponheim – SG Odenbach 5:1. – In einer ruhigen Begegnung war der VfL schon früh in Führung gegangen. „Als wir auf 2:0 erhöht haben, war die Begegnung eigentlich schon entschieden“, sagte Sponheims Trainer Benjamin Rubröder. Trotz der deutlichen Niederlage schlugen sich die Odenbacher wacker. Dominik Alsleben, Ricardo Marques und Marco Silvestri (beide 2) waren die Torschützen des Gastgebers. Eric Gauck hatte den Ehrentreffer der SG erzielt.

SG Schmittweiler II – SG Meisenheim II 3:3. – Meisenheim ging durch Sven Sutor und Frederik Charalambous im ersten Abschnitt in Führung. Waldemar Strek und Sascha Maurer glichen im zweiten Abschnitt zugunsten des Gastgebers aus. Charalambous brachte Meisenheim erneut in Führung, doch zwei Minuten vor Abpfiff sorgte Tobias Mauritz für das 3:3. „Das Chancenverhältnis war ausgeglichen, weswegen das Unentschieden in Ordnung ging“, so Waldemar Strek, Spielertrainer des Gastgebers. Der noch junge Schiedsrichter Alexander Raider leitete die Begegnung hervorragend.

SV Medard II – TuS Gangloff 3:3. – „Wir haben zwar gut angefangen, aber unsere Chancen nicht genutzt“, so TuS-Trainer Stephan Scholl. Anders der SVM, der mit seinem ersten Torschuss durch Nicklas Becker in Führung ging. Marc Paulus glich zwar vor der Halbzeit noch aus, doch dann erlaubte sich Gangloff zwei katastrophale Abwehrfehler und lag auf einmal nach Treffern von Becker und Ronny Nelkner mit 3:1 hinten. Ein Doppelschlag von Paulus sicherte jedoch den Punktgewinn für Gangloff. „Wir haben uns ungeschickt angestellt, weswegen ein Sieg nicht verdient gewesen wäre“, so Scholl.

Meisterliche Meisenheimer

B-KLASSE WEST Dickes und Sutor treffen im „Endspiel“ beim 2:1 gegen den TuS Meddersheim

KREIS - In der Fußball-B-Klasse West hat am letzten Spieltag die SG Meisenheim II durch einen knappen Heimsieg gegen den TuS Meddersheim das Meisterschaftsrennen für sich entschieden. Der VfL Rüdesheim II hat durch einen klaren Sieg gegen die SG Breitenheim/Lauschied Platz 13 gesichert. Die Begegnung der SG Weinsheim II und des FC Merxheim II musste abgesagt werden.

SG Meisenheim II – TuS Meddersheim 2:1. – Die SG kam besser ins Spiel, setzte den TuS unter Druck und ging verdient durch Felix Dickes in Führung. Doch der Gastgeber gab das Spiel danach aus der Hand, Meddersheim erlangte Übergewicht und glich kurz vor der Halbzeit durch Michel Tressel aus. Nach Wiederanpfiff war der TuS zwar feldüberlegen, doch die Begegnung verlief zumeist ausgeglichen. Sven Sutor verwandelte eine Viertelstunde vor Schluss einen Freistoß zum Siegtreffer der Meisenheimer. Meddersheim musste in der Nachspielzeit eine Gelb-rote Karte einstecken. „Ein Spiel auf Messers Schneide, bei dem beide Mannschaften bis zum Schluss kämpften,“ urteilte SG-Abteilungsleiter Peter Weinmann.

SG Martinstein/Weitersborn – SG Hüffelsheim/Niederhausen III 1:3. – Florian Bruchertseifer und Philipp Anheuser hatten die Gäste verdient in Führung gebracht. Anfang der zweiten Hälfte sah der Hüffelsheimer Torwart jedoch eine Rote Karte und danach drückte Martinstein auf den Anschluss. Dieser gelang jedoch erst in der 88. Minute durch Marcus Albrecht. Danach entschied Hüffelsheim die Begegnung durch den Treffer von Timo Gräff. „Für die Zuschauer war es ein sehr unterhaltsames Spiel, da beide Seiten viele Chancen hatten“, so Mirko Altmaier, Spielertrainer der Martinsteiner. „Am Ende war der Sieg der Gäste verdient.“

TuS Gangloff – SG Seesbach/Schwarzerden 4:1. – Marc Paulus hatte den TuS nach zwölf Minuten in Führung gebracht. Die SG glich durch einen umstrittenen Elfmeter aus, doch postwendend erzielte Paulus das 2:1. Im zweiten Abschnitt erhöhten Stefan Held und Marcel Kolb zum Endstand. „Man hat gemerkt, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging“, so TuS-Trainer Stephan Scholl. „Für uns war das aber ein versöhnlicher Saisonabschluss. Wir sind nun seit zwei Jahren zuhause ungeschlagen.“

Spvgg. Hochstetten – VfL Simmertal II 4:2. – Während der VfL ersatzgeschwächt angereist war, zeigte sich die Sportvereinigung wie so oft in dieser Saison im Abschluss nicht entschlossen genug. In einem Spiel, das ständig hin und her ging, war der Sieg des Gastgebers trotzdem verdient. Erdal Özdemir (2), Sven Schmidt und Patrick Milic waren Torschützen des Gastgebers. Oliver Seiß und Schmitz hatten für Simmertal getroffen. Kommenden Donnerstag steht für Hochstetten nun das Relegationsspiel gegen Guldental II statt, in den es um den Erhalt der Klasse geht.

VfL Rüdesheim II – SG Breitenheim/Lauschied 6:2. – Mit zwei Siegen in Folge hat der VfL einen versöhnlichen Saisonausklang erzielt. Trainer Werner Ehle war zufrieden. Thorsten Wahlheim (2), Farian Lehmann per Elfmeter, Savas Kurnaz, Alexander Thomas und Carsten Sturm waren die Torschützen des Gastgebers. SG-Torjäger Patrick Schardt und Christopher Howard hatten für Breitenheim getroffen. „Für uns ging es um nichts mehr und das hat man gemerkt: Wir haben schwach gespielt,“ so Breitenheims Sprecher Holger Schneeberger.

TuS Monzingen II – SV Medard II 1:3. – Der TuS war stark ersatzgeschwächt in die Partie gegangen, viele AH-Spieler mussten einspringen. Trotzdem schlug sich der Gastgeber in der ersten Hälfte wacker. Doch im zweiten Abschnitt ließen etwas die Kräfte nach, der SVM war überlegen und siegte am Ende verdient. Benjamin Panek war der Torschütze für Monzingen. Sebastian Mangold hatte alle drei Treffer der Gäste erzielt.

SG Schmittweiler II – TuS Boos 1:4. – Die erste Viertelstunde war ausgeglichen verlaufen, dann ging der TuS durch Thomas Stephan nach einem Stellungsfehler des Gastgebers in Führung. Anfang der zweiten Hälfte gab es jedoch eine unnötige Gelb-rote Karte gegen die Gäste und das verschaffte Schmittweiler den entscheidenden Vorteil. Erst kam man durch Julian Köhler zum Ausgleich, verschoss dann zwar einen Elfmeter, erzielte aber kurz darauf das 2:1 durch Patrick Koch. Köhler und Sascha Maurer sorgten für den Endstand. „Am Ende war unser Sieg verdient,“ so SG-Trainer Waldemar Strek.

B-KLASSE WEST 3:0 gegen Gangloff / Meisterschaftsentscheidung vertagt

REGION - In der Fußball-B-Klasse West haben sich weder der TuS Meddersheim gegen den VfL Simmertal II noch die SG Meisenheim II gegen den SV Medard II Blößen gegeben. Die Meisterschaftsentscheidung ist auf den letzten Spieltag vertagt. Im Abstiegskampf hat die SG Weinsheim II mit einem überraschenden Sieg gegen den TuS Gangloff den Klassenerhalt gesichert.

SG Hüffelsheim III – TuS Monzingen II 1:1. – Die SG ging zwar nach acht Minuten durch Dennis Siebel in Führung, hatte Feldvorteile, nutzte aber ihre Chancen nicht. Dafür wurde man durch Benjamin Panek Treffer (38.) bestraft. „Die Partie war fair, fand aber nur auf mittelmäßigem Niveau statt. Die Punkteteilung ging am Ende in Ordnung“, so Hüffelsheims Trainer Achim Reimann.

SG Weinsheim II – TuS Gangloff 3:0. – Die SG ging früh durch Oliver Seibel und Kaan Aydingülü in Führung. Danach verteidigte Weinsheim geschickt. In der 60. Minute entschied Aydingülü die Begegnung endgültig zu Gunsten des Gastgebers mit seinem Treffer zum 3:0. „Wir wollten unbedingt die nötigen Punkte für den Klassenerhalt und haben deswegen alles gegeben. Den Sieg widmen wir unserem scheidenden Trainer Steffen Eckes“, so SG-Sprecher Patrick Donau.

TuS Meddersheim – VfL Simmertal II 3:1. – Der TuS wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte verdient durch die Treffer von Joschua Steffen (10.), Yannick Tressel (30.) und Patrick Loschnat (75.) „Gerade in der ersten Hälfte haben wir gut gespielt und hätten höher führen können“, so Michael Linn, Trainer der Meddersheimer. „Danach haben wir das Ergebnis verwaltet.“ Der VfL kassierte in der Endphase Gelb-rot und kam durch ein Eigentor zum Anschluss.

SV Medard II – SG Meisenheim II 1:6. – „Wir hatten die Begegnung vor allem im zweiten Abschnitt klar im Griff und haben verdient gewonnen, wenn auch vielleicht um zwei Tore zu hoch“, so Oliver Kallenbach, Spielertrainer der Meisenheimer. Yannick Sutor (2), Sven Sutor, Jeffrey Renner, Felix Dickes und Willi Murschel waren die Torschützen der Gäste. Sebastian Mangold hatte kurz vor der Halbzeit den Ehrentreffer des SVM erzielt.

SG Breitenheim/Lauschied – FC Merxheim II 1:3. – „Wir haben zwar spielerisch eine gute Leistung gezeigt und waren eigentlich die bessere Mannschaft, doch haben wir es versäumt, unsere Chancen zu nutzen,“ so Holger Schneeberger, Sprecher der Breitenheimer. Der FCM hingegen machte aus den wenigen sich bietenden Chancen drei Tore durch Marc Bergmann, Lukas Henrich und Philipp Schwindt. SG-Torjäger Patrick Schardt hatte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer des Gastgebers erzielt.

SG Seesbach/Schwarzerden – SG Schmittweiler II 2:0. – Zur Halbzeit hatte es in einer fairen Partie noch 0:0 gestanden, obwohl der Gastgeber drückend überlegen war, seine Chancen aber nicht nutzte. Im zweiten Abschnitt schlug sich die Seesbacher Überlegenheit dann aber auch im Ergebnis nieder: Mehmet Yalic (55.) und Deniz Yasar (72.) erzielten die beiden Treffer des Gastgebers. Schiedsrichter Wolfgang Lautenbach pfiff hervorragend.

TuS Boos – SG Martinstein/Weitersborn 5:0. – „Der Sieg des Gastgebers fiel zwar um zwei Tore zu hoch aus, war aber klar verdient“, musste SG-Spielertrainer Mirko Altmayer zugeben. Zur Halbzeit hatte es 2:0 gestanden und danach drückte Martinstein auf den Anschlus, kassierte aber eine Gelb-Rote Karte. Altmaier: „In Unterzahl waren wir chancenlos.“ Carsten Fels (12.), Marco Glensk (27.), Timo Simon (75.) und Thomas Stephan (90. und Nachspielzeit) trafen.

Svgg. Hochstetten – VfL Rüdesheim II 1:3. – Nils Mayer hatte die Sportvereinigung direkt nach dem Wiederanpfiff in Führung gebracht. Doch der Gastgeber war zehn Minuten sehr unachtsam und kassierte drei Gegentore in Folge. Eine ärgerliche Niederlage aus Sicht der Hochstettener.

Meddersheimer müssen malochen

B-KLASSE WEST Meisenheimer gewinnen dagegen deutlich / Spitzenduo bleibt nach Erfolgen zusammen

REGION - In der Fußball-B-Klasse West hat der TuS Meddersheim mit einem umkämpften Sieg gegen die SG Schmittweiler II die Tabellenführung behauptet. Im Spitzenspiel bezwang die SG Meisenheim II überraschend deutlich den FC Merxheim II und bleibt Meddersheim auf den Fersen. Der TuS Gangloff quittierte eine ärgerliche Niederlage gegen den SV Medard II.

TuS Meddersheim – SG Schmittweiler II 4:2. – Bei schwierigen Platzverhältnissen fand Meddersheim schwer in die Partie, während Schmittweiler einen guten Tag erwischt hatte. Joschua Steffen brachte den Gastgeber zwar in Führung, doch danach trafen Thorsten Hey und Patrick Koch per Elfmeter zugunsten der SG. Im zweiten Abschnitt steigerte sich der Tabellenführer jedoch und drehte durch die Tore von Marc Küstner (2) und A-Jugend Akteur Michel Tressel die Begegnung. Der Sieg war nicht unverdient.

SG Breitenheim/Lauschied – SG Hüffelsheim III 0:2. – Hüffelsheim zeigte sich im ersten Abschnitt gefährlicher und ging verdient durch Sebastian Schneiders (15.) und Christian Kron (25.) in Führung. In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich beide Seiten nur wenig Chancen und dem Gastgeber gelang es, den Spielstand zu verwalten. „Über die gesamte Spielzeit gesehen war unser Sieg verdient“, so Hüffelsheims Coach Achim Reimann.

SG Weinsheim II – TuS Boos 2:0. – Manzur Khazne (10.) brachte die SG früh in Führung. Danach vergab der Gastgeber weitere Chancen. Der TuS wurde stärker und erarbeitete sich drei Großchancen, die aber vom hervorragenden SG-Torwart Salvatore Inserra vereitelt wurden. In der Schlussphase entschied Kaan Aydingülü die Partie zugunsten des Gastgebers durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter. „Ein extrem wichtiger Sieg für uns,“ (Patrick Donau, Sprecher Weinsheim).

TuS Monzingen II – SG Seesbach/Schwarzerden 6:1. – Der TuS zeigte eine Mannschaftsleistung und war spielerisch überlegen. Der Sieg ging auch in dieser Deutlichkeit in Ordnung. Samir Nabli, Benjamin Panek (2), Pascal Jung, Christoph Alt und Horst Waerder per Elfmeter waren die Torschützen des Gastgebers. Mehmet Yelic hatte den Ehrentreffer der Seesbacher erzielt.

VfL Simmertal II – VfL Rüdesheim II 4:1. – „Wir hatten mehr Chancen und waren klar überlegen“, so Timo Heinrich, Sprecher des Gastgebers. Die Gäste hingegen kamen nur zu zwei Torschüssen. Christopher Lerch, Florian Schlarb (2) und Anil Isik waren die Torschützen der Simmertaler. Rüdesheim musste 20 Minuten vor Schluss eine Gelb-rote Karte hinnehmen.

Spvgg. Hochstetten – SG Martinstein/Weitersborn 0:1. – In der ersten Hälfte tasteten die beiden Abstiegskandidaten noch vorsichtig ab. Doch im zweiten Abschnitt gab es im Derby viele Chancen auf beiden Seiten. Hochstetten war leicht überlegen und drückte auf den Führungstreffer. Doch Thomas Zimmer (80.) schloss erfolgreich einen Konter der Gäste ab. „Ein etwas glücklicher, aber sehr wichtiger Sieg für uns“, bilanzierte SG-Spielertrainer Mirko Altmaier.

SG Meisenheim II – FC Merxheim II 6:0. – „Wir waren von der ersten Minute an präsent und haben eine starke, aggressive Leistung gezeigt“, war SG-Spielertrainer Oliver Kallenbach mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Der FC hingegen hatte mit personellen Sorgen zu kämpfen. Fabian Hermann, Sven Sutor (beide 2), Yannik Sutor und Tobias Brodhäcker waren die Torschützen des Gastgebers.

SV Medard II – TuS Gangloff 2:1. – TuS-Trainer Stephan Scholl war alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren zwar personell angeschlagen, aber das darf keine Ausrede sein.“ Sebastian Mangold hatten den SVM kurz vor der Halbzeit in Führung gebracht. Benjamin Wolf erhöhte im zweiten Abschnitt nach einem Torwartfehler. Marc Paulus (80.) erzielte zwar den Anschlusstreffer der Gäste, doch die ließen danach die nötige Durchlagskraft zum Ausgleich vermissen.

Meddersheimer ziehen vorbeiSG Meisenheim II stolpert in Gangloff +++

Simmertaler effektiv beim 3:1 in Merxheim

KREIS. Wachablösung an der Tabellenspitze der Fußball-B-Klasse West: Der TuS Meddersheim zog mit einem souveränen Sieg gegen die SG Martinstein/Weitersborn an der SG Meisenheim II vorbei, die sich im Spitzenspiel dem TuS Gangloff geschlagen geben musste. Bereits am Freitag sorgte der VfL Simmertal II mit einem Sieg gegen den FC Merxheim für eine Überraschung.



TuS Gangloff - SG Meisenheim II 3:1. - Gangloff hat mal wieder seine Heimstärke unter Beweis gestellt: In der ersten Halbzeit geriet man zwar durch einen Elfmeter von Sven Sutor (20.) in Rückstand. Doch im zweiten Abschnitt war der Gastgeber die stärkere Mannschaft und kam direkt nach Wiederanpfiff durch Alexander Schneider zum Ausgleich. Ein Doppelschlag von Marc Paulus entschied die Partie zugunsten des TuS. Meisenheim musste in der Schlussphase eine Gelb-rote Karte einstecken.

SG Martinstein/Weitersborn - TuS Meddersheim 0:2. - Auf schwierig zu bespielendem Platz verteidigte die SG wacker, konnte sich aber in der Offensive keine Chancen erarbeiten. Meddersheim zeigte sich geduldig und ging durch Marc Küstner per Elfmeter (25.) in Führung. Jannick Tressel (78.) entschied die Partie durch seinen Treffer zum 0:2. SG-Spielertrainer Mirco Altmaier zollte dem Gegner seinen Respekt: ,,Der TuS hat eine unglaublich starke Mannschaft."

SG Seesbach/Schwarzerden - SG Weinsheim II 1:0. - Ein wichtiger Sieg für die Seesbacher im Abstiegskampf. Die Begegnung fand auf ansehnlichem Niveau statt. Weinsheim war zwar gleichwertig, doch der Gastgeber erarbeitete sich die besseren Chancen, sodass der Sieg verdient war. Ein Eigentor in der 37. Minute entschied die Begegnung zugunsten der Seesbacher.

SV Medard II - SG Schmittweiler II 2:3. - Patrick Koch brachte die Gäste in Führung (12.), doch durch ein Eigentor kam der SVM zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt sorgte Sebastian Skaletz für die erneute Führung der SG, doch wieder gab Medard nicht auf und glich aus durch Benjamin Wolf. In der 83. Minute entschied jedoch Matthias Stodden durch seinen 2:3-Treffer die Partie endgültig zugunsten der Gäste.

SG Hüffelsheim III - Spvgg. Hochstetten 3:3. - Die erste Halbzeit endete torlos. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Michael Best das 1:0. Hochstettens Torjäger Nils Mayer glich jedoch kurz darauf aus. Christian Krohn und Timo Gräff brachten Hüffelsheim mit ihren Treffern auf die Siegerstraße. Doch Mayer traf erneut und in der Nachspielzeit glich Erdal Özdemir per Elfmeter aus. Ein ärgerlicher Punktverlust für Hüffelsheim.

VfL Rüdesheim II - TuS Monzingen II 1:7. - Die erste Hälfte konnte der VfL noch ausgeglichen gestalten: Christoph Alt sorgte für die Führung des TuS (8.), Alexander Thomas glich aus (16.) Doch im zweiten Abschnitt bekam der Gastgeber den TuS-Akteur Atakan Al einfach nicht in den Griff, der mit vier Treffern zugunsten der Gäste die Begegnung fast im Alleingang entschied. Ein weiterer Treffer von Christoph Alt und ein Eigentor sorgten für den Endstand.

TuS Boos - SG Breitenheim/Lauschied 3:2. - Breitenheim ging durch Torjäger Patrick Schardt in Führung (15.), Simon Timo glich kurz nach der Halbzeit aus. Dann sah Schardt die Rote Karte, doch davon ließ sich die SG nicht aus der Ruhe bringen und ging erneut in Führung durch Max Möllendick (52.). Benjamin Walloch erzíelte das 2:2. Die Gäste spielten danach auf Sieg und ließen Konterchancen des TuS zu. Der siegte am Ende nicht unverdient durch den Treffer von Marco Glensk (80.).

FC Merxheim II - VfL Simmertal II 1:3. - In einem umkämpften, aber fairen Derby boten sich dem Gastgeber viele Chancen, die dieser etwas unglücklich vergab. Der VfL hingegen zeigte sich treffsicher und wertete seine wenigen Möglichkeiten optimal aus. Eric Schmitz (7.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Julian Faber erhöhte in der 25. Minute. Pascal Drümpert gelang kurz vor der Halbzeit den Anschluss. Doch ein erneuter Treffer von Faber (55.) sicherte den glücklichen Gästesieg.

Unbeirrt, souverän und torhungrig

B-KLASSE WEST Spitzen-Duo gibt sich keine Blöße /

Beeindruckende Merxheimer Fließbandarbeit: sechs Tore

in den ersten 30 Minuten

 

KREIS - (cg). In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West gaben sich die Topteams TuS Meddersheim und die SG Meisenheim keine Blöße und verteidigten souverän ihre Plätze an der Spitze. Im Abstiegskampf trennten sich Hochstetten und Boos torlos.

VfL Rüdesheim II – FC Merxheim II 2:7. – Während bei Merxheim fast jeder Schuss ein Treffer war, stand Rüdesheim neben sich und lag schon nach einer halben Stunde mit 1:6 zurück: Die Begegnung war vorzeitig entschieden. Mike Horlacher (4), Pascal Drümpert (2) und Dennis Schäfer waren die Torschützen der Gäste. Andreas Hass per Elfmeter und Alexander Thomas hatten für Rüdesheim getroffen.

TuS Monzingen II – SG Weinsheim II 2:0. – Monzingen gewann verdient. Atakan Al verwandelte eine Vorlage von Dominik Gilloy zur Führung des Gastgebers. Yannick Gilloy sorgte für den Endstand.

VfL Simmertal II – TuS Gangloff 1:2. – Der TuS war ersatzgeschwächt in die Partie gegangen und musste auf sieben Spieler verzichten. Der VfL war die spielbestimmende Mannschaft, doch Gangloff zeigte eine kämpferisch starke Leistung und verdiente sich am Ende die drei Punkte, auch wenn die Niederlage sehr ärgerlich für Simmertal war. Alexander Schneider hatte den TuS in Führung gebracht, Marvin Hexamer den Ausgleich erzielt. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Andreas Kilian den 1:2-Siegtreffer der Gäste.

SG Meisenheim II – SG Schmittweiler II 6:1. – Fabian Hermann brachte den Spitzenreiter in Führung, Patrick Koch glich aus, Hermann sorgte mit seinem zweiten Tor für die erneute Führung. Dieser Spielstand hatte bis eine Viertelstunde vor Schluss Bestand – bis dahin hielten die Gäste gut dagegen. Dann brach Schmittweiler jedoch zusammen und kassierte Gegentreffer durch Sven Sutor (2), Jeffrey Renner und Willi Murschel.

TuS Meddersheim – SG Hüffelsheim/Niederhausen III 4:0. – Die SG hielt zwar sehr gut mit gegen den Favoriten aus Meddersheim, doch der TuS bekam das Spiel nach und nach in den Griff und gewann am Ende verdient. Hüffelsheim war ersatzgeschwächt in die Partie gegangen, trotzdem wurde den Zuschauern eine niveauvolle Begegnung geboten. Maxi Hielscher, Michel Tressel, Marc Küstner per Elfmeter und Claudius Dominiak waren die Torschützen für Meddersheim.

Sportvereinigung Hochstetten – TuS Boos 0:0. – Hochstetten musste auf viele Leistungsträger verzichten und war aufgrund der angespannten personellen Situation mit dem Unentschieden zufrieden. Obwohl beide Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen, verlief die Begegnung sehr ruhig und fair.

SG Breitenheim/Lauschied – SG Seesbach/Schwarzerden 3:0. – Seesbach gab zwar kämpferisch alles, konnte spielerisch aber nicht ganz mit Breitenheim mithalten, weswegen der Sieg des Gastgebers am Ende in Ordnung ging. Christopher Howard sorgte für die Führung der Breitenheimer in der ersten Hälfte. Patrick Schardt und Patrick Köhler erhöhten im zweiten Abschnitt.

SV Medard II – SG Martinstein/Weitersborn 0:0. – Bei Medard merkte man, dass es für die Mannschaft in dieser Saison um nicht mehr viel geht. Martinstein war gleichfalls nicht in der Lage, sich Chancen heraus zu spielen. Die Begegnung fand auf schwachem Niveau statt, das Unentschieden ging in Ordnung.

Spitzenreiter enttäuscht bei klarem Erfolg

B-WEST Meisenheim II 4:1 gegen Martinstein / Gangloff trifft das Tor nicht

KREIS - In der Fußball-B-Klasse West haben sich der TuS Meddersheim und die SG Meisenheim II erwartungsgemäß deutlich durchgesetzt und bleiben somit an der Tabellenspitze. Während der FC Merxheim auch siegreich war, kam Verfolger TuS Gangloff über ein torloses Unentschieden nicht hinaus und muss das Spitzenduo weiter davon ziehen lassen.

FC Merxheim II – TuS Monzingen II 2:1. – Zur Halbzeit hatte es noch 0:0 gestanden, dann brachte Asem Yilmaz den FC in der 55. Minute in Führung. Mike Horlacher erhöhte auf 2:0 (70.) und kurz darauf sah der TuS eine Gelb-rote Karte; die Begegnung schien entschieden. Doch Sascha Hamann erzielte fünf Minuten vor Abpfiff den Anschlusstreffer der Gäste, obwohl Merxheim dominiert hatte. Am Ende hatte es der FC zwar unnötig spannend gemacht, ging jedoch verdient mit drei Punkten vom Platz.

SG Schmittweiler II – VfL Simmertal II 1:3. – Die SG war zwar in Führung gegangen, doch danach hatte Simmertal die Begegnung im Griff und wendete diese verdient. Julian Faber, Sammi Zaidan und Markus Rosskopf per Elfmeter waren Torschützen der Gäste.

TuS Gangloff – VfL Rüdesheim II 0:0. – Die Rüdesheimer waren mit einer Rumpftruppe angereist und verteidigten mit Mann und Maus. Auf der anderen Seite hatte der TuS keinen guten Tag erwischt und stellte sich gerade im Abschluss unklug an. „Wir hätten noch eine Stunde länger spielen können und kein Tor gemacht“, so Gangloffs Trainer Scholl.

TuS Boos – TuS Meddersheim 0:3. – Boos kämpfte und stand tief, was es den Meddersheimern erwartungsgemäß nicht einfach machte. Doch nachdem Michel Tressel (36.) die Gäste in Führung gebracht und Marc Küstner (70.) diese erhöht hatte, war die Begegnung vorzeitig entschieden. Küstner sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Endstand.

Spvgg. Hochstetten – SG Seesbach/Schwarzerden 0:0. – Obwohl beide Mannschaften im Abstiegskampf stecken und es um viel ging, verlief die Begegnung sehr ruhig. Weder die Sportvereinigung noch die Seesbacher konnten überzeugen, sodass die faire Partie mit einem gerechten Unentschieden endete.

SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II – SG Martinstein/Weitersborn 4:1. – „Auch wenn wir klar gewonnen haben, war unsere Leistung nicht der eines Tabellenführers würdig.“ Der Meisenheimer Trainer Oliver Kallenbach war enttäuscht von seiner Mannschaft. In einer fairen Begegnung hatte Marcel Schuster den Gastgeber in Führung gebracht, Markus Pies den Ausgleich erzielt. Sven Sutor, Patrick Bauer und Fabian Hermann sorgten mit ihren Treffern für den Endstand.

SG Hüffelsheim(Niederhausen III – SV Medard II 1:1. – Die SG hatte mit personellen Sorgen zu kämpfen und konnte nicht an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Trotzdem ging der Gastgeber nach 50 Minuten durch Dennis Siebel in Führung, musste jedoch in der Nachspielzeit den Ausgleich durch einen Handelfmeter von Kai Linnebacher hinnehmen. „Am Ende ging das Unentschieden in Ordnung“, so SG-Trainer Achim Reimann

SG Weinsheim II – SG Breitenheim/Lauschied 6:1. – Die Weinsheimer spielten entschlossen nach vorne und zeigten sich offensiv in sehr guter Verfassung. Oliver Scheib (4) und Kaan Aydingyly (2) waren die Torschützen des Gastgebers. „Zu erwähnen sind darüber hinaus noch Mittelfeld-Akteur Weyl und unser Torwart Bornschein, die beide eine hervorragende Leistung gezeigt haben,“ so Patrick Donau, Sprecher der Weinsheimer.

B-KLASSE WEST SG Meisenheim II steigert sich und schlägt Hüffelsheimer 5:1

REGION - In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West hat die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II mit einem klaren Sieg gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen III die Tabellenführung souverän verteidigt. Doch der TuS Meddersheim hat sich durch einen überzeugenden Sieg gegen die SG Seesbach im Rennen um die Meisterschaft zurückgemeldet.

Der Spitzenreiter verschlief die Anfangsphase und geriet nach 18 Minuten durch einen Treffer von Dennis Seibel in Rückstand. Danach wurde das Spiel wegen vieler Gelber Karten oft unterbrochen. Nach der Halbzeit steigerte sich Meisenheims Reserve jedoch und glich per Elfmeter durch Sven Sutor aus. Danach sicherten Ousmane Seye (2), Jeffrey Renner und Marius Heimann den deutlichen Sieg des Gastgebers.

SV Medard II – TuS Boos 4:2. – Niklas Becker und Philipp Hill hatten den Gastgeber in Führung gebracht, doch Marco Glensk erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer des TuS. Im zweiten Abschnitt zog der SVM jedoch durch Tore von Ronny Nelkner und Danny Wolf auf 4:1 davon. Boos gab zwar nie auf und kam durch Christian Pisko zum 4:2, doch der Sieg des Gastgebers war aufgrund der spielerischen Überlegenheit verdient. In der Schlussphase gab es noch eine Gelb-rote Karte gegen den SVM.

TuS Monzingen II – SG Breitenheim/Lauschied 1:1. – Der TuS hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen und ging verdient durch Samir Nabli in Führung. Im zweiten Abschnitt erarbeitete sich aber auch die SG gute Chancen und glich durch Kevin Skaletz aus. Das Unentschieden war am Ende ein gerechtes Ergebnis.

FC Merxheim II – TuS Gangloff 4:3. – Der TuS war sehr unzufrieden mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Ackermann. Gleichzeitig hatte Gangloff keinen guten Tag erwischt, und am Ende ging der FCM trotz einer Roten Karte (wegen Notbremse) als verdienter Sieger vom Platz. Der Torfilm: 1:0 Asem Yilmaz, 2:0 Mike Horlacher per Elfmeter, 2:1 Alexander Schneider, 3:1 Pascal Drümpert, 3:2 Emre Cakir, 4:2 Dennis Gillmann, 4:3 Dominik Weber.

TuS Meddersheim – SG Seesbach/Schwarzerden 3:0. – Der TuS zeigte nach vergangener Woche eine viel bessere Leistung und war gegen ersatzgeschwächte Seesbacher die klar dominierende Mannschaft. In einer fairen Begegnung erzielten Jannick Tressel, Antonius Dominiak kurz nach der Halbzeit und Stephan Weck die Tore der Meddersheimer.

Spvgg. Hochstetten – SG Weinsheim II 0:4. – Die Sportvereinigung hatte keinen guten Tag erwischt und musste sich zu Recht deutlich geschlagen geben. Oliver Scheib traf drei Mal für die SG. Den vierten Treffer der Weinsheimer steuerte Aydimgülü Kaan bei.

VfL Simmertal II – SG Martinstein/Weitersborn 3:1. – Markus Rosskopf brachte den VfL nach einer halben Stunde zwar in Führung, doch kurz darauf glich die SG aus. Wiederum eine Minute später fiel jedoch der erneute Führungstreffer des Gastgebers, Torschütze war wieder Rosskopf. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Oliver Seiß auf 3:1 und die SG war in der zweiten Hälfte nicht mehr in der Lage, den Rückstand aufzuholen.

VfL Rüdesheim II – SG Schmittweiler/Callbach/R.-R. II 4:0. – Der VfL führte schon nach einer Viertelstunde 2:0 durch Alexander Thomas und Mario Stüder, der noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhte. Die Willenskraft der Gäste war gebrochen und auch in der zweiten Hälfte blieb der Gastgeber über weite Strecken am Drücker. Farian Lehmann entschied mit seinem Treffer in der 70. Minute die Partie endgültig zugunsten des Gastgebers.

Spielverderber kommt aus Weinsheim

KREIS - . In der Fußball-B-Klasse West kam der TuS Meddersheim nicht über ein Remis gegen die SG Weinsheim II hinaus. Die SG Meisenheim II nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich mit einem Sieg gegen den TuS Boos an die Spitze. Der SG Schmittweiler II gelang mit einem Sieg gegen den FC Merxheim II in einer torreichen Begegnung eine Überraschung. Die Partie des TuS Gangloff und des TuS Monzingen II wurde abgesagt.

SG Schmittweiler II – FC Merxheim II 5:3. – Mike Horlacher hatte den FC nach fünf Minuten in Führung gebracht, doch Benjamin Raab drehte mit einem lupenreinen Hattrick die Begegnung. Azem Yilmaz verkürzte auf 3:2, doch Waldemar Strek stellte den alten Abstand her. Philipp Schwindt weckte jedoch mit seinem Treffer zugunsten der Gäste kurz vor der Pause Hoffnungen. Im zweiten Abschnitt geschah lange nichts, bis Fritz Michel mit seinem Treffe endgültig die Partie zugunsten der SG entchied (68.).

TuS Boos – SG Meisenheim II 2:3. – Der TuS verschlief die erste halbe Stunde und geriet durch Yannik Sutor, Fabian Hermann und Sven Sutor 0:3 in Rückstand. Doch dann zeigte der Gastgeber eine kämpferische Leistung und kam durch Marco Dlensk und Oliver Klein auf 2:3 heran. Ein Punktgewinn wäre verdient gewesen, doch am Ende rettete der Spitzenreiter die glückliche Führung über die Zeit. Schiedsrichterin Viktoria Schmitt leitete die Begegnung souverän.

SG Martinstein/Weitersborn – VfL Rüdesheim II 0:2. – Martinstein zeigte eine gute Leistung, doch der VfL war mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft angetreten, was am Ende den kleinen Unterschied ausmachte. Cenk Ceyhlan und Björn Mikolajewski trafen für Rüdesheim. Schiedsrichter Emil Barth hatte Probleme die umkämpfte Partie im Griff zu behalten und zeigte viele gelbe Karten.

SG Seesbach/Schwarzerden – SV Medard II 1:1. – Die SG war nach 32 Minuten durch Pasquale Magniant in Führung gegangen, doch Moritz Hauck (67.) glich aus. Kurz darauf hatte der SVM die große Chance in Führung zu gehen, verschoss jedoch einen Elfmeter. Im Zuge dessen gab es eine Gelb-Rote Karte gegen den Gastgeber, der in Unterzahl das gerechte Unentschieden über die Zeit rettete.

SG Hüffelsheim/Niederhausen III – VfL Simmertal II 2:2. – Die Partie fand auf hohem Niveau statt und es boten sich viele Chancen auf beiden Seiten. Am Ende war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis. Julian Faber (30.) hatte für die Führung der Gäste gesorgt, Michael Best (42.) glich aus. Ralf Boller brachte den VfL erneut in Führung (46.), doch Jan Skowron erzielte das 2:2 (61.) Kurz zuvor hatte die SG noch einen Elfmeter verschossen.

SG Weinsheim II – TuS Meddersheim 2:2. – Die SG war mit einer sehr jungen Mannschaft in die Begegnung gegangen und zeigte eine starke Leistung, während der TuS nicht den besten Tag erwischt hatte. Kaan Aydin Güglü und Marcel Schmitt per Elfmeter brachten den Gastgeber in Führung. Meddersheims Torwart sah die Rote Karte, doch der TuS kam in der Schlussphase durch zwei verwandelte Elfmeter von Marc Küstner noch zum glücklichen Punktgewinn.

SG Breitenheim/Lauschied – Spvgg. Hochstetten 0:4. – Die Sportvereinigung führte bereits zur Halbzeit durch Treffer von Nils Meyer (2) und Mirzad Tahiri. Breitenheim haderte mit den Entscheidungen des Schiedsrichters und musste im zweiten Abschnitt das 0:4 durch Erdal Özdemir per Elfmeter einstecken.

Gangloff mit Ach und Krach2:0-Erfolg in Boos / SG Hüffelsheim III siegt 3:1

REGION.  In der B-Klasse West ist der TuS Gangloff nur mit Ach und Krach seiner Favoritenrolle gegen den TuS Boos gerecht geworden. 

SG Weinsheim II – VfL Rüdesheim II 2:0. – Die erste Hälfte war torlos geendet, doch hatte die SG ein leichtes Chancenplus verzeichnen können. Im zweiten Abschnitt steigerte sich der Gastgeber, gewann verdient und hätte den Erfolg aufgrund einer Vielzahl an Chancen sogar deutlicher gestalten können. Marcel Schmitt kurz nach der Halbzeit und Baxter Bas Junior zehn Minuten vor Abpfiff waren Torschützen der Weinsheimer.

SG Hüffelsheim III – SG Schmittweiler II 3:1. – Beide erarbeiteten sich auf schwer zu bespielendem Platz viele Chancen. Der Sieg der Hüffelsheimer war aufgrund der Schlussphase verdient: Dort boten sich dem Gastgeber mehrere hochkarätige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Erst zwei Minuten vor Abpfiff entschied Kevin Lubitz die Begegnung zugunsten der Hüffelsheimer, für die zuvor Dennis Machemer und Michael Best getroffen hatten. Torjäger Patrick Koch hatte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich der Gäste gesorgt.

TuS Boos – TuS Gangloff 0:2. – Boos war zwar vom Papier her klarer Außenseiter, hielt aber über weite Strecken sehr gut mit und ließ nur wenige Chancen der Gäste zu. Diese gingen durch einen glücklichen Sonntagsschuss von Dominik Weber in der 76. Minute in Führung. Timo Pfaff sorgte mit seinem Treffer in der letzten Minute für den Endstand. Boos war dem Punktgewinn denkbar nahe und kann trotz der Niederlage zufrieden sein mit dem Start nach der Winterpause.

VfL Simmertal II – Spvgg. Hochstetten 6:0. – Der VfL dominiert nach Belieben, führte bereits zur Halbzeit mit 4:0 und die Begegnung war frühzeitig entschieden. Spieler des Tages war wie so oft Oliver Seiß, der mit vier Treffern die Begegnung fast im Alleingang entschied. Eric Schmitz und Patrick Lanz steuerten die weiteren Treffer des Gastgebers bei.

Klare Angelegenheit im Spitzenspiel!

B-KLASSE WEST Meddersheim – Gangloff 4:0 / Hüffelsheimer gewinnen Derby

KREIS - (cg). Im Spitzenspiel der Fußball-B-Klasse West hat Spitzenreiter TuS Meddersheim mit 4:0 souverän den TuS Gangloff besiegt und damit seine Siegesserie fortgesetzt. Die SG Meisenheim/Desloch/Jecckenbach II verbuchte einen ungefährdeten Sieg gegen den VfL Rüdesheim II und hat es somit geschafft, den Abstand auf Meddersheim nicht größer werden zu lassen. Im Abstiegskampf verpasste der TuS Boos bei einer 1:2-Niederlage gegen die SG Seesbach/Schwarzerden einen Punkt.

SG Seesbach/Schwarzerden – TuS Boos 2:1. – In einer ruhigen, aber schwachen Partie überzeugten beide Mannschaften nicht. In der Nachspielzeit erzielte Pasquale Magniant den 2:1-Siegtreffer. Kevin Keller hatte zuvor Seesbach in Führung gebracht, Thomas Stefan für den Ausgleich gesorgt. Der Sieg der SG war glücklich, Boos hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt.

SG Breitenheim/Lauschied – SG Martinstein/Weitersborn 5:0. – Es war ein Spiel auf ein Tor: Breitenheim dominierte nach Belieben, führte zur Halbzeit bereits 3:0 und hätte sogar höher gewinnen können. Die Gäste blieben in einer fairen Begegnung ungefährlich. Berat Llugaliu, Patrick Schadt (beide 2) und Leon Skär waren die Torschützen des Gastgebers.

TuS Meddersheim – TuS Gangloff 4:0. – Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und endete torlos, beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung. Doch im zweiten Abschnitt bauten die Gäste ab, die Begegnung verlor an Niveau und Meddersheim siegte am Ende verdient. Die Torschützen des Tabellenführers waren Claudius Dominiak, A-Jugendspieler Michel Tressel und Maximilian Schmidt. Der vierte Treffer war ein Eigentor der Gäste.

SG Meisenheim/D./J. II – VfL Rüdesheim II 7:0. – Der Gastgeber führte bereits zur Halbzeit 5:0, war in einer fairen Partie klar überlegen und siegte auch in dieser Deutlichkeit verdient. Die Gäste verhielten sich trotz der vielen Gegentore äußerst fair. Jeffrey Renner, Florian Koch, Christian Schneider (beide 2), Moritz Blauth und Ousmane Seye waren die Torschützen der SG.

SG Weinsheim II – SG Hüffelsheim/Niederhausen II 0:7. – Die Begegnung war in der ersten Hälfte zerfahren. Auch wenn die Gäste bereits dort mit 3:0 führten, entsprach dies doch nicht dem Spielverlauf, da auch die junge Weinsheimer Mannschaft gute Chancen hatte. Im zweiten Abschnitt konnten sich die Hüffelsheimer steigern, weswegen der Sieg am Ende verdient war. Marco Fischer, Dennis Siebel (beide 2), Kevin Lubitz, Nico Kessel und David Costa trafen für die Gäste.

SV Medard II – FC Merxheim II 0:4. – In der ersten Hälfte hielt der SVM gegen die Gäste mit. Diese waren mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft angreist. Doch im zweiten Abschnitt zeigte sich der FCM treffsicher und gewann verdient, auch wenn der Sieg um ein Tor zu hoch ausfiel. Spielertrainer Mike Marcaccini, Sebastian Berghoff, Azem Ylmaz und Mike Horlacher waren die Torschützen der Merxheimer.

TuS Monzingen II – VfL Simmertal II 2:6. – Der VfL machte aus wenigen Chancen viele Tore und vor allem Gäste-Stürmer Oliver Seiß stellte mit fünf Treffern mal wieder unter Beweis, dass er eine Klasse für sich ist. Der TuS kämpfte in der ersten Hälfte, lag nach Abpfiff aber bereits mit 1:4 zurück, sodass die Motivation im zweiten Abschnitt nachließ. Pascal Jung und Sascha Hamann trafen für Monzingen.

Spvgg. Hochstetten – SG Schmittweile II 4:3. – Der Gast spielte aufgrund personeller Sorgen eine schlechte erste Halbzeit und lag 1:4 hinten. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Gäste, kamen auf 4:3 heran und hatten sogar Chancen zum Ausgleich. Ein Punktgewinn war greifbar, am Ende der SG jedoch nicht vergönnt. Nils Mayer (2), Marc Wommer und Manuel Eidschossen die Tore für Hochstetten, Patrick Koch (2) und Julian Köhler für Schmittweiler.

Vier Siege für Top-Quartett

B-KLASSE KREUZNACH-WEST Schmittweiler siegt nach 0:1, Sponheim durch Eigentor

REGION - (cg). Im Rennen um die Meisterschaft in der Fußball-B-Klasse Kreuznach-West kann es spannender kaum werden. Alle vier Spitzenteams, der FSV Rehborn, der VfL Sponheim, die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth und der TuS Gangloff, erzielten Siege und wahren somit ihre Chancen auf den Titel.

VfL Rüdesheim II – VfL Sponheim 0:1. – Sponheim war zwar weite Strecken des Spiels überlegen, schaffte es aber erst in der 75. Minute, durch ein Eigentor des Gastgebers in Führung zu gehen. Der Rüdesheimer Towart verhinderte eine höhere Niederlage, der Sieg des Favoriten war klar verdient.

TuS Monzingen II – SG Weinsheim II 3:0. – Der TuS kann momentan personell aus dem Vollen schöpfen und setzt seine Siegesserie fort. In einer fairen Begegnung war der Erfolg des Gastgebers klar verdient. Sascha Hamann, Benjamin Panek und Joschua Steffen waren die Torschützen des TuS.

SG Hüffelsheim/Niederhausen III – FC Merxheim II 0:1. – Die SG verschlief die erste Hälfte und geriet nach einer halben Stunde in Rückstand. In der zweiten Hälfte steigerte sich der Gastgeber und erarbeitete sich Chancen, doch am Ende blieb es bei der Führung der Gäste. Deren Sieg war aufgrund der Überlegenheit in Hälfte eins verdient.

FSV Rehborn – SG Breitenheim/Lauschied 4:1. – Der SG gelang es, den Favoriten aus Rehborn mit einem frühen Treffer von Thomas Schadt zu überraschen. Doch Rehborn ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und erzielte bereits kurz darauf den Ausgleich durch Christian Drumm. Breitenheim stand zwar gut und hielt kämpferisch dagegen, doch die Rehborner erwiesen sich als treffsicher. Erneut Christian Drumm, Stefan Drumm und Maxim Leonenko sorgten für den Endstand.

SG Schmittweiler-C./R.-R. – TuS Meddersheim 3:1. – Dem TuS gelang zwar die Führung, doch danach war Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth den Erwartungen gemäß die stärkere Mannschaft, drehte die Begegnung und gewann verdient. Spielertrainer Marco Reich (2) und Rene Specht erzielten die Treffer des Gastgebers. Schiedsrichter Erhard Hoffmann zeigte in dieser Partie eine hervorragende Leistung.

VfL Simmertal II – SG Seesbach/Schwarzerden 5:0. – Bereits am Samstag gelang den Simmertalern in einem fairen Derby ein ungefährdeter Sieg. Die SG hatte nichts dagegen zu setzen. Simon Schlarb, Oliver Seiß (2), Julian Faber und Patrick Lanz waren die Torschützen des Gastgebers.

TuS Gangloff – SG Odernheim/Durchroth II 2:0. – In einer Begegnung, die von vielen Fouls ständig unterbrochen wurde, siegte der TuS erwartungsgemäß hochverdient. Die SG Odernheim schaffte es nicht, sich Chancen zu erarbeiten. Alexander Schneider in der ersten Hälfte und Marc Paulus in der zweiten waren die Torschützen für Gangloff.

Torfestival beginnt nach 20 Sekunden

SG Seesbach verspielt bei 5:3 gegen Hochstetten fast 4:0-Führung +++ SG Martinstein überraschtREGION. Der TuS Meddersheim hat am siebten Spieltag der Fußball-B-Klasse Kreuznach West gegen den TuS Boos den siebten Sieg in Folge verbucht. Die SG Meisenheim II musste sich hingegen überraschend der SG Martinstein geschlagen geben. Die SG Schmittweiler II nutzte die Gunst der Stunde, bezwang den VfL Simmertal II und belegt nun den zweiten Platz. 

SG Martinstein/Weitersborn - SG Meisenheim/D./J. II 2:1. -

Martinstein agierte aus einer kompakten Abwehr heraus, womit sich Meisenheim schwer tat. In einer fairen Begegnung hatte der Gastgeber die besseren Chancen, während Meisenheim über mehr Spielanteile verfügte. Rico Fels erzielte in der 39. Minute die Führung, Fabian Koch glich aus (48.). In der 70. Minute verwandelte Spielertrainer Mirko Altmaier einen Elfmeter zum Siegtreffer der Martinsteiner. Der Erfolg war umkämpft.

VfL Rüdesheim II - TuS Gangloff 3:7. -

Nach einer halben Stunde führte der TuS bereits mit 3:0 durch die Treffer von Maximilian Beisiegel, Marcel Kolb und Alexander Schneider. VfL-Spielertrainer Thorsten Wahlheim verkürzte vor der Halbzeit zwar, doch Kolbs zweiter Treffer stellte den alten Abstand wieder her. Der VfL gab nicht auf und kämpfte sich durch Treffer von Kutsal Ceylan und Ferdi Icen auf 3:4 heran. In der Schlussphase sicherte ein Doppelschlag von Timo Pfaff und ein erneuter Treffer von Beisiegel den Erfolg.

TuS Monzingen II - FC Merxheim II 2:0. -

Monzingen hatte alle Spieler an Bord und beherrschte die Begegnung über 90 Minuten. Das Derby verlief sehr fair, Schiedsrichter Blerim Krasniqi hatte keinerlei Probleme. Berk Cerici erzielte beide Treffer des Gastgebers.

SG Breitenheim/Lauschied - SG Weinsheim II 3:1. -

Die erste Hälfte endete torlos, wobei der Gastgeber mehrere Chancen ungenutzt ließ. Im zweiten Abschnitt brachte Simon Hasemann Breitenheim in Führung, doch Dirk Weiand glich aus. Die Treffer von Tobias Nietschke und Patrick Schadt sicherten am Ende den Breitenheimern den verdienten Sieg in einem mittelmäßigen Spiel.

VfL Simmertal II - SG SchmittweilerII 1:2. -

Schmittweiler ging durch die Treffer von Sven Baumbauer und Pascal Pabst in Führung (20.). Der VfL verkürzte vor der Halbzeit und hatte danach viele Chancen zum Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss verschoss Simmertal sogar einen Elfmeter. Aus Sicht der Gäste war es ein etwas glücklicher Sieg, da der VfL spielerisch besser war.

SG Seesbach-Schwarzerden - Sportvereinigung Hochstetten 5:3. -

Die SG ging schon nach 20 Sekunden durch Björn Kehrein in Führung und baute diese im ersten Abschnitt durch die Treffer von Mehmet Yalic und Sven Petersen aus. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der Gastgeber durch Nicklas Berg sogar auf 4:0 - das Spiel schien entschieden. Doch der Gastgeber fühlte sich zu sicher, Hochstetten begann zu drücken und erarbeitete sich Chancen. Manuel Eid, Sebastian Korn und Lars Gans verkürzten auf 3:4. Doch in der letzten Minute entschied Deniz Yasar mit seinem Treffer die Partie zugunsten des Gastgebers. Dieser hätte sich über eine Punkteteilung nicht beschweren dürfen.

TuS Meddersheim - TuS Boos 5:0. -

Trotz der deutlichen Niederlage zeigte Boos gerade in der ersten Hälfte eine kämpferische Leistung und bot dem Tabellenführer viel Gegenwehr. Dann ließ die Kondition der Gäste nach und es taten sich Lücken in der Abwehr auf, die Meddersheim nutzte. Joschua Steffen, Marc Küstner (beide 2) und Maxi Schmidt waren die Torschützen des Gastgebers. Der Sieg von Meddersheim in einer fairen Begegnung war am Ende hochverdient.

SV Medard II - SG Hüffelsheim/Niederhausen III 1:4. -

Hüffelsheim ging nach 20 Minuten durch Christian Krohn in Führung und baute diese durch Michael Best, Marvin Jung und erneut Krohn schon in der ersten Hälfte auf 0:4 aus. Im zweiten Abschnitt ruhten sich die Gäste ein wenig auf ihrer klaren Führung aus, während der SVM in zum Anschlusstreffer durch Nicklas Becker kam (72.), ansonsten aber chancenlos blieb.

Meddersheimer setzen sich leicht ab

B-KLASSE KREUZNACH-WEST Nach Sieg bei SG Seesbach von Meisenheimer Niederlage profitiert

REGION - (cg). In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West hat der TuS Meddersheim mit einem umkämpften 2:0-Sieg gegen die SG Seesbach/ Schwarzerden die Tabellenführung ausgebaut, denn die SG Meisenheim II musste sich überraschend deutlich der SG Hüffelsheim III geschlagen geben. Die Sportvereinigung Hochstetten erzielte indessen gegen die SG Weinsheim II ihren zweiten Saisonsieg.

SG Schmittweiler-Callbach/ Reiffelbach-Roth II – VfL Rüdesheim II 8:0. – Die SG Schmittweiler führte bereits nach 20 Minuten durch die Treffer von Andreas Gros und Patrick Koch. Dann musste der Gastgeber eine Gelb-Rote Karte einstecken, doch kurz darauf kassierte der VfL eine Rote Karte, und Schmittweiler erhöhte die Führung durch Koch und Lars Michel. Im zweiten Abschnitt gab es erneut eine Rote Karte gegen Rüdesheim, das in Unterzahl chancenlos war. Pascal Pabst, Lars Michel und Waldemar Strek (2) trafen noch.

TuS Gangloff – FC Merxheim II 3:1. – Ein überraschender, aber wichtiger Sieg für den TuS. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und endete torlos. Durch einen Doppelschlag von Marcel Kolb und Alexander Schneider (66. und 69.) ging der Gastgeber in Führung. Mike Horlacher erzielte eine Viertelstunde vor Abpfiff den Anschlusstreffer der Gäste, doch ein erneuter Treffer von Schneider entschied die Begegnung endgültig zugunsten von Gangloff.

TuS Boos – SV Medard II 1:4. – Die zweite Halbzeit war gerade angepfiffen worden, da erzielte Lutz Haufe die Führung des TuS. Doch diese hatte nicht lange Bestand, denn Phillipp Hill glich aus. Durch die Treffer von Thorsten Nagel per Elfmeter, Dennis Blag und Daniel Lajic ging der SVM am Ende als verdienter Sieger vom Platz. In der Schlussphase musste Boos noch eine Rote und eine Gelb-Rote Karte einstecken.

SG Breitenheim/Lauschied – TuS Monzingen II 2:3. – Die SG ging zwar durch Patrick Schadt in Führung, doch Tobias Belz erzielte den Ausgleich und in der zweiten Hälfte durch einen Elfmeter die Führung der Gäste. Diese erhöhten durch Sven Tharter, weswegen der Anschlusstreffer von Marc Wischermman zwei Minuten vor Schluss nichts mehr am Sieg der Gäste änderte. Breitenheim zeigte keine überzeugende Leistung, und Monzingen war der verdiente Sieger.

SG Seesbach/Schwarzerden – TuS Meddersheim 0:2. – Der TuS ging nach 20 Minuten durch einen etwas glücklichen Fernschuss von Joschua Steffen in Führung. Die SG hatte danach Chancen zum Ausgleich, ließ diese jedoch ungenutzt verstreichen. In der 75. Minute entschied Marc Küstner durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter die Begegnung zugunsten des Tabellenführers. Dieser hatte zwar mehr Spielanteile, doch für die Seesbacher war das Unentschieden in greifbarer Nähe.

SG Martinstein/Weitersborn – VfL Simmertal II 3:3. – In einem umkämpften und unterhaltsamen Derby war die SG gegen den Favoriten aus Simmertal drei Mal in Führung gegangen, doch dem VfL gelang jeweils oft der Ausgleich. Das 3:3 fiel in der Nachspielzeit. Martinstein zeigte eine starke Leistung, und drei Punkte wären verdient gewesen. Rico Fels (2) und Oliver Döbel waren die Torschützen des Gastgebers. Markus Rosskopf, Eric Schmitz und Pascal Collet hatten für Simmertal getroffen.

SG Weinsheim II – Spvgg. Hochstetten 0:6. – Oliver Jelacec, seit vergangenem Dienstag neuer Trainer der Sportvereinigng, konnte mit seinem Einstand mehr als zufrieden sein. Die Gäste führten schon nach sieben Minuten mit 2:0 und erhöhten vor der Halbzeit. In einer fairen Begegnung war Weinsheim auch im zweiten Abschnitt chancenlos. Nils Mayer (3), Marc Wommer, Manuel Eid und Carlos Alveria waren die Torschützen der Gäste.

SG Hüffelsheim/Niederhausen III – SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II 6:1. – Hüffelsheim konnte diesmal auf die Unterstützung aus den ersten beiden Mannschaften zählen, zeigte eine starke Leistung und gewann verdient. Die SG Meisenheim blieb trotz der deutlichen Niederlage sehr fair. Marvin Jung, Michael Best (2), Kevin Lubitz, Dennis Siebel und Nils Friedrichs waren die Torschützen des Gastgebers.

Durch Arbeitssieg Spitzenplatz gefestigt

B-KLASSE KREUZNACH-WEST SG Meisenheim tut sich gegen Boos schwer / Erster Sieg für Medard II

KREIS - (cg). In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West hat es die SG Meisenheim II geschafft, durch einen Arbeitssieg gegen den TuS Boos punktgleich mit dem TuS Meddersheim an der Tabellenspitze zu bleiben. Der FC Merxheim II war ebenfalls erfolgreich und bleibt den beiden Führenden auf den Fersen. Dem SV Medard II gelang gegen die SG Seesbach/Schwarzerden überraschend der erste Saisonsieg.

Sportvereinigung Hochstetten – SG Breitenheim/Lauschied 1:4. – Die SG ging früh durch Berat Llugaliu in Führung, doch kurz vor der Halbzeit gab es eine Gelb-Rote Karte gegen die Breitenheimer, und dem Gastgeber gelang der Ausgleich durch Sven Schmitt. Trotz Unterzahl steigerte sich Breitenheim im zweiten Abschnitt und gewann am Ende verdient durch die Treffer von Antony Corell, Felix Gehres und Sebastian Scherer.

FC Merxheim II – SG Schmittweiler-C./R.-R. II 3:1. – Der FC ging in Führung, doch die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth zeigte eine kämpferische Leistung und kam durch Benjamin Raab zum Ausgleich. In einer fairen Begegnung war der FC am Ende aber das bessere Team und gewann verdient durch Tore von Mike Horlacher (2) und Asem Yilmaz.

VfL Rüdesheim II – SG Martinstein/Weitersborn 6:3. – In einer umkämpften, engen Partie zeigten beide Mannschaften keine überzeugende Leistung und leisteten sich viele Fehler. Im ersten Abschnitt ging es hin und her, doch in der zweiten Hälfte nutzte der VfL die sich bietenden Chancen besser und gewann deswegen verdient. Rico Fels (2) und Oliver Böbell waren die Torschützen für Martinstein. Anton Haaf (2), Spielertrainer Thorsten Wahlheim per Elfmeter, Ferdi Icen, ein Eigentor und Marcel Niebergall sorgten für die Treffer der Rüdesheimer.

SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II – TuS Boos 2:0. – Der TuS verlegte sich vor allem aufs Verteidigen, und der Gastgeber hatte zwar das Spiel im Griff, erspielte sich aber nur wenig zwingende Torchancen, weil oft die Genauigkeit im Passspiel fehlte. Die Treffer von Fabian Hartmann und Willi Murschel fielen kurz vor der Halbzeit und in der Schlussphase der Begegnung. Der Sieg der Meisenheimer war verdient.

TuS Monzingen II – TuS Gangloff 4:1. – Monzingen sorgte mit diesem Sieg für eine handfeste Überraschung. Beim Gastgeber waren endlich alle Spieler an Bord, und der Einsatz stimmte. Vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugte Monzingen und der Sieg ging auch in dieser Deutlichkeit in Ordnung. Daniel Reidenbach (3) und Benjamin Panek waren die Torschützen für Monzingen. Alexander Schneider traf für die Gäste.

VfL Simmertal II – SG Hüffelsheim/Niederhausen III 4:2. – Die SG zeigte zwar eine gute Leistung und hatte mehr Spielanteile, doch der VfL erzielte seine Treffer zu den richtigen Zeitpunkten und ging am Ende verdient als Sieger vom Platz. Oliver Seiß und Christopher Lerch hatten je zwei Mal für Simmertal getroffen. Dennis Machemer und Philipp Aff waren die Torschützen der Gäste.

SV Medard II – SG Seesbach/Schwarzerden 3:2. – Der SV Medard ging nach fünf Minuten in Führung, musste nach einer halben Stunde aber den Ausgleich durch Kevin Keller und kurz darauf eine Rote Karte einstecken. Im zweiten Abschnitt verlegte sich der Gastgeber in Unterzahl aufs Verteidigen, blieb aber auch offensiv gefährlich. Raab traf erneut, und Thorsten Nagel erzielte per wunderschönem Freistoß das 3:1. Der Seesbacher Anschlusstreffer durch Spielertrainer Manuel Blatz änderte nichts mehr am verdienten 3:2-Sieg des Gastgebers.

Gangloff nutzt Sponheimer Patzer

B-KLASSE WEST Mit 5:1 gegen die SG Odenbach zurück an die Spitze / Monzingen besiegt den VfL

REGION - In der Fußball-B-Klasse Kreuznach-West hat der TuS Gangloff durch einen souveränen 5:1-Sieg gegen die SG Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg die Tabellenführung wieder zurückerobert. Der TuS profitierte von einem Ausrutscher des VfL Sponheim, der sich gegen den TuS Monzingen II mit 0:3 geschlagen geben musste.

SG Hüffelsheim/Niederhausen III – TuS Meddersheim 3:1. – Michael Linn brachte die Gäste zwar nach einer Viertelstunde in Führung, doch danach fand die SG besser ins Spiel und drehte die Partie verdient. Dennis Machemer, Philipp Christmann und Dennis Dunzweiler waren die Torschützen des Gastgebers.

VfL Simmertal II – SG Schmittweiler-C./R.-R. 0:5. – Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth war klar die bessere Mannschaft und gewann verdient. Sascha Maurer (2), Sven Baumgärtner, Heiko Frenger und Sascha Frenger per Elfmeter waren die Torschützen der Gäste. Der VfL musste eine Rote Karte einstecken. Schiedsrichter Marcel Bender zeigte eine hervorragende Leistung.

TuS Monzingen II – VfL Sponheim 3:0. – Der TuS war mit personeller Unterstützung aus der ersten Mannschaft angetreten und erwischte den VfL auf dem falschen Fuß. In einer fairen Begegnung konnte Sponheim nicht überzeugen. Dominik Gilloy (2) und Christoph Alt waren die Torschützen für Monzingen.

FSV Rehborn – SG Seesbach/Schwarzerden 6:1. – Rehborn war klar stärker, während die Gäste wenig entgegenzusetzen hatten: Ein klarer Pflichtsieg. Stefan Drumm (3), Christian Drumm, Kim-Erik Keller und Daniel Lamb waren die Torschützen der Rehborner. Spielertrainer Manuel Blatz hatte per Elfmeter den Ehrentreffer der Seesbacher erzielt.

TuS Gangloff – SG Odenbach/G./C. 5:1. – In einem fairen Derby siegte der TuS hochverdient. Dominik Weber (2), Marc Paulus, Marcel Kolb und Alexander Schneider waren die Torschützen des Gastgebers. Sebastian Mangold traf für Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg.

VfL Rüdesheim II – FC Merxheim II 1:8. – Mike Horlacher traf in der ersten Hälfte fünf Mal zugunsten der Gäste – die Begegnung war früh entschieden. Jonas Kropp und Asim Yilmaz (2) vervollständigten die Torschützenliste des FC, der eine Rote Karte einstecken musste. Ferdi Icen zum 1:7 erzielte den Ehrentreffer des VfL, bei dem trotz personeller Verstärkung aus der ersten Mannschaft nichts zusammenging.

Sponheim stürzt Gangloff

B-KLASSE KREUZNACH-WEST 2:0-Sieg für VfL / SG Schmittweiler neuer Spitzenreiter

REGION - (cg). Mit einem 2:0-Sieg gegen den TuS Gangloff im Spitzenspiel der Fußball-B-Klasse Kreuznach West hat sich der VfL Sponheim zurückgemeldet im Rennen um die Meisterschaft. Neuer Spitzenreiter ist damit die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth nach einem ungefährdeten Sieg gegen die SG Seesbach/Schwarzerden.

SG Disibodenberg II – TuS Monzingen II 1:8.– In der ersten Hälfte hielt der Gastgeber noch gut mit, doch nach dem 1:3 kurz nach Wiederanpfiff brach die SG zusammen. Dominik Gilloy (5), Spielführer Sascha Hamann (2) und Christoph Alt waren die Torschützen für Monzingen. Mirko Belis hatte den Ehrentreffer der Odernheimer erzielt.

VfL Sponheim – TuS Gangloff 2:0. – Der VfL stand kompakt und wollte möglichst lange das 0:0 halten. Im zweiten Abschnitt wurde der Gastgeber etwas offensiver und siegte in einem fairen Spiel durch die späten Treffer von Sascha Kumba und Daniel Führer verdient. Der TuS zeigte ebenfalls eine gute Leistung, und das Spitzenspiel fand somit auf hohem Niveau statt.

SG Seesbach/Schwarzerden – SG Schmittweiler 0:3. – Bereits zur Halbzeit führte Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth mit 3:0, und die Begegnung war somit frühzeitig entschieden. In einer fairen Begegnung kämpfte Seesbach zwar, blieb gegen die besser besetzten Gäste aber chancenlos. Marco Reich, Sascha Maurer und Rene Specht waren die Torschützen für Schmittweiler.

SG Breitenheim/Lauschied – SG Hüffelsheim/Niederhausen III 1:2. – Berat Llugaliu hatte Breitenheim in der ersten Hälfte in Führung gebracht. Doch im zweiten Abschnitt ließ Breitenheim nach, und Hüffelsheim wurde stärker, sodass die Gäste am Ende verdient gewannen. Marvin Jung per Fernschuss und Uwe Bergmann per Kopfball waren die Torschützen für Hüffelsheim.

SG Odenbach/G./C. – VfL Rüdesheim II 1:3. – Über weite Streecken verlief die Begegnung ausgeglichen, doch in der zweiten Hälfte war der VfL einen Tick besser und gewann deswegen verdient. Savas Kurnaz, Alexander Thomas und Tobias Poppitz erzielten die Treffer der Rüdesheimer. Eric Daugs hatte für den Treffer der SG Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg gesorgt.

TuS Meddersheim – FSV Rehborn 1:6. – Meddersheim zeigte sich in den Zweikämpfen zu wenig aggressiv und musste sich deswegen am Ende deutlich mit 1:6 dem überlegenen Favoriten aus Rehborn geschlagen geben. Christoph Klein, Daniel Lamb, Sascha Lamb, Daniel Mehler und Christian Drumm (2) waren die Torschützen der Gäste. Stefan Weck hatte den Ehrentreffer des TuS erzielt.

SG Weinsheim II – VfL Simmertal II 0:3. – Es war ein ungefährdeter Sieg des VfL Simmertal, der in dieser Partie um diese drei Tore besser war.

Marco Reich trifft dreifach im Derby

B-KLASSE WEST SG Schmittweiler siegt 3:0 in Rehborn / Sponheimer jetzt Spitze dank Gangloffs Ausrutscher

KREIS - In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West sorgte der FC Merxheim II mit einem Sieg gegen den TuS Gangloff für eine handfeste Überraschung. Der VfL Sponheim nutzte den Ausrutscher von Gangloff und setzte sich mit einem 4:2-Sieg gegen die SG Weinsheim II an die Spitze der Tabelle. Die meisten Zuschauer waren in Rehborn zu Gast: Etwa 250 sahen den 3:0-Erfolg der SG Schmittweiler.

FC Merxheim II – TuS Gangloff 2:0. – In einer umkämpften, ausgeglichenen Begegnung war der Sieg des FC zwar überraschend, aber aufgrund der konsequenteren Chancenauswertung verdient. In der Schlussphase warf der TuS alles nach vorne, doch auch das zahlte sich nicht mehr aus. Jonas Kropp und Victor Max waren die Torschützen des Gastgebers.

SG Odenbach/G./C. – TuS Monzingen II 0:2. – Der TuS war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Die Kombinierten hatten in Torhüter Heiko Lange ihren besten Spieler, der viele Chancen der Gäste vereitelte. Steffen Joschua in der 40. und Sascha Hamann in der 90. Minute waren die Torschützen für Monzingen.

VfL Sponheim – SG Weinsheim II 4:2. – Der VfL sah sich einem erwartet schwierigen Gegner gegenüber und brauchte lange, um in die Partie zu finden. Doch im zweiten Abschnitt zeigte sich Sponheim treffsicher und gewann das Derby verdient. Steffen Mörtsch und Can Ok waren die Torschützen der Weinsheimer. Marco Silvestry (2), Marc Dehmer und Ricardo Marques hatten für Sponheim getroffen.

FSV Rehborn – SG Schmittweiler-C./R.-R. 0:3. – Während Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth mit langen Bällen auf Top-Stürmer Marco Reich geschickt agierte, fand der FSV vor ordentlicher Zuschauerkulisse überhaupt nicht zu seinem Spiel und bekam den Ex-Nationalspieler nicht in den Griff. Reich erzielte alle drei Treffer der Gäste. Zwar steigerte sich Rehborn im zweiten Abschnitt nach einer klaren Ansprache des Trainers, doch auch das reichte nicht zum Punktgewinn.

SG Seesbach/Schwarzerden – SG Hüffelsheim/Niederhausen III 0:0. – Die Begegnung verlief auf mittelmäßigem Niveau. Während Seesbach leicht feldüberlegen war, boten sich den Hüffelsheimern die besseren Chancen – somit war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis.

SG Breitenheim/Lauschied – VfL Rüdesheim II 6:1. – Vor dem Spiel gedachten die Anwesenden in einer Trauerminute dem verstorbenen, ehemaligen Breitenheimer Trainer Herzog. Die SG war anschließend klar die bessere Mannschaft und gewann auch in dieser Höhe verdient. In der letzten Minute musste der Gastgeber allerdings eine Gelb-rote Karte einstecken. Patrick Schadt und Felix Gehres (beide 3) waren die Torschützen des Gastgebers. Durch ein Eigentor kam der einzige Treffer der Gäste zustande.

SG Odernheim/Duchroth II – VfL Simmertal II 0:3. – Der erste Saisonsieg der Simmertaler nach der Winterpause war hoch verdient.

Gangloff und Sponheim mit vier Toren

REGION - (cg). Der TuS Gangloff hat in der Fußball-B-Klasse Kreuznach West die Gunst der Stunde genutzt und sich durch einen klaren Sieg gegen die SG Seesbach/Schwarzerden an die Spitze der Tabelle gesetzt. Der VfL Sponheim ist mit einem Erfolg gegen die SG Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg wenigstens vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Begegnungen in Rüdesheim, Dsloch, Simmertal, Niederhausen und Durchrothmussten ausfallen.

TuS Monzingen II – TuS Meddersheim 1:2. – Meddersheim ging durch ein Eigentor in Führung (20.), doch Horst Wänder glich sieben Minuten vor Abpfiff aus. Davon ließen sich die Gäste jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erzielten in der 89. Minute ihren Siegtreffer durch Spielführer Michael Linn. Aufgrund des späten Tores war der Sieg der Meddersheimer etwas glücklich.

TuS Gangloff – SG Seesbach/Schwarzerden 4:0. – Der TuS stellte erneut seine Treffsicherheit unter Beweis und siegte auch in dieser Deutlichkeit verdient. Alexander Schneider war mit drei Treffern Spieler des Tages. Das vierte Tor steuerte Marc Paulus bei.

VfL Sponheim – SG Odenbach 4:0. – Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, zeigten die Kombinierten aus Odenbach, Ginsweiler und Cronenberg eine kämpferische Leistung und hätten sogar in Führung gehen können. Am Ende war der VfL jedoch der verdiente Sieger. Kevin Lautermann, Sascha Kumba, David Dehner und Luca Kaul waren Torschützen der Sponheimer.

SG Weinsheim II – SG Breitenheim/Lauschied 4:2. – Weinsheim erzielte einen weiteren wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Dabei ging Breitenheim zwar in Führung, stand danach aber unsicher in der Defensive. Der Sieg des Gastgebers war verdient. Patrick Schadt und Felix Gehres waren die Torschützen der Breitenheimer.

Trefferflut am Glan

04.11.2013 - KREIS

In der Fußball-B-Klasse Kreuznach-West haben sowohl der TuS Gangloff als auch der FSV Rehborn mit Kantersiegen ihre Ambitionen auf die Meisterschaft nochmals unterstrichen. Doch auch die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth konnte gegen die SG Odernheim/Duchroth II einen souveränen Erfolg verbuchen. In den Partien der Orte am Glan sorgten die Stürmer für eine wahre Trefferflut.

SG Meisenheim/D./J. III – TuS Gangloff 1:8. – Der TuS war klar überlegen und siegte verdient. Meisenheim/Desloch-Jeckenbach quittierte eine Rote Karte. Marc Paulus, Alexander Schneider (beide 2), Samuel Rahn, Andreas Kilian, Timo Pfaff und ein Eigentor sorgten für die Treffer von Gangloff. Ousmane Saye erzielte den Ehrentreffer des Gastgebers.

SG Hüffelsheim/Niederhausen III – TuS Monzingen II 0:0. – In einer Begegnung ohne besondere Vorkommnisse war der TuS spielerisch einen Tick besser und am Sieg näher dran. Doch die SG glich dies mit viel Kampf aus und hatte am Ende den Punktgewinn verdient.

SG Seesbach/Schwarzerden – VfL Sponheim 2:4. – Bereits zur Halbzeit hatte der VfL mit 0:2 geführt und die Gäste bauten im zweiten Abschnitt ihre Führung auf 4:0 aus. Die SG kam zwar durch einen Doppelschlag von Marco Stilz noch mal ran, aber der Sieg blieb ungefährdet. Kevin Lautermann, Markus Silvestri, Daniel Schmidt und Sascha Kumba waren die Torschützen der Sponheimer.

SG Schmittweiler-C./R.-R. – SG Odernheim/Duchroth II 7:2. – Der Gastgeber dominierte nach Belieben und gewann auch in dieser Deutlichkeit verdient. Ex-Bundesligaprofi Marco Reich (4), Rene Specht und Patrick Koch (2) waren die Torschützen des Gastgebers. Dirk Beacon und ein Eigentor hatten für die Treffer der Gäste gesorgt. Schiedsrichter Günter Keiper hatte die Begegnung im Griff.

FSV Rehborn – SG Weinsheim II 7:0. – In einer fairen Begegnung erfüllte der FSV voll und ganz die Favoritenrolle, während die SG chancenlos blieb. Christoph Klein, Michael Rohr, Kim Erik Keller (2) und Stefan Drumm (3) waren die Torschützen der Rehborner.

SG Breitenheim/Lauschied – FC Merxheim II 2:3. – Die SG lud Merxheim durch unnötige Fehler im eigenen Strafraum zum Toreschießen ein, und die Gäste nutzten eiskalt die sich bietenden Chancen. Aus Sicht des Gastgebers eine ärgerliche Niederlage. Patrick Schadt per Elfmeter und Berat Llugaliu waren die Torschützen der Breitenheimer.

VfL Rüdesheim II – VfL Simmertal II 2:2. – Baris Kaya brachte Rüdesheim in Führung, und der Gastgeber hätte sogar noch weiter davon ziehen können, doch gute Chancen blieben ungenutzt. Oliver Seiß glich aus, Thosten Nikolajewski erzielte die erneute Rüdesheimer Führung. Doch in der letzten halben Stunde steigerte sich Simmertal und kam fünf Minuten vor Schluss zum verdienten Ausgleich. Wieder war Seiß der Torschütze.

Rehborn mit starkem Finish

21.10.2013 - BEZIRK

B-KLASSE WEST In der Schlussphase kommt FSV noch zu 4:2-Sieg gegen den VfL Sponheim

(aha). Im Spitzenspiel der Fußball B-Klasse Bad Kreuznach-West hat der FSV Rehborn den VfL Sponheim mit 4:2 besiegt. Die Gäste führten dabei bis zur 84. Minute aber noch 2:1. Der TuS Gangloff kam bei ersatzgeschwächten Simmertalern zu einem knappen Sieg.

FSV Rehborn – VfL Sponheim 4:2. – Bis zur 84. Minute führten die Gäste nach Treffer n von Kevin Lautermann (5.) und Sascha Kumpa (52.). Für den FSV hatte Sascha Schiel zum 1:1 getroffen (30.). Nach dem Ausgleich von Christoph Dornbusch sorgten Schiel (89.) und Daniel Kürschner in der Nachspielzeit mit einem Schuss aus 25 Metern in den Winkel für den verdienten Sieg in einem sehr intensiven Spiel. Beide Mannschaften agierten kampf-und körperbetont, doch nach der Pause ließen die Gäste kräftemäßig etwas nach.

VfL Simmertal II – TuS Gangloff 2:3. – Der Gastgeber musste sich als Rangdritter dem Tabellenzweiten geschlagen geben. Ärgerlich war die Niederlage in erster Linie, weil der VfL wegen personeller Probleme sechs AH-Spieler einsetzen musste, die ihre Sache allerdings gut machten. Oliver Seis brachte sein Team sogar in Führung (38.), doch ein Freistoß-Treffer durch Alexander Schneider unmittelbar nach Wiederanpfiff und der Führungstreffer des TuS durch Marcel Kolb (48.) sorgten für die Wende. Marc Paulus erhöhte in der 57. Minute sogar auf 3:1 für die Gäste. Seis gelang zwar noch der Anschlusstreffer (87.), zum Ausgleich reichte es trotz einer guten Chance in der Schlussminute allerdings nicht mehr.

TuS Meddersheim – SG Breitenheim/Lauschied 2:0. – Die Gäste spielten 20 Minuten lang gut mit, danach wurde der TuS aber stärker und kam am Ende zu einem verdienten Sieg. Tufan Sahin hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Das 2:0 fiel durch ein Eigentor der Gäste, die nach einer scharfen Hereingabe von Heiko Riek ins eigene Netz trafen.

VfL Rüdesheim II – TuS Monzingen II 4:1. – Den größten Anteil am Geburtstagsgeschenk für VfL-Trainer Torsten Walheim hatte Andi Haas, dem in der ersten Hälfte mit drei sehenswerten Treffern ein Hattrick gelang. Bisher hatte er insgesamt erst dreimal getroffen. Nachdem die Gäste auf 1:3 verkürzt hatten, traf Baris Kaya in der letzten Minute nach toller Vorarbeit von Alex Thomas zum 4:1 in den Winkel.

SG Hüffelsheim/Niederhausen III – SG Disibodenberg II 3:2. – In einem hart umkämpften Spiel kamen die Gastgeber am Ende zu einem verdienten Sieg. Steffen Arndt hatte die Gäste in Führung gebracht (22.), doch Dennis Machemer (33.) und Michael Best (60.) drehten die Partie. Manuel Kerch gelang zwar noch einmal der Ausgleich (73.), doch Marvin Jung gelang der Siegtreffer (75.)

SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach III – SG Weinsheim II 3:0. – Nach einem Foul an Dennis Köhler verschoss Fabian Müller den fälligen Foulelfmeter (60.). Trotzdem wurden die beiden noch zu den Matchwinnern. Zunächst traf Köhler (75.), danach war Müller noch zweimal erfolgreich (80. und 85.). Nach ausgeglichener ersten Hälfte war der Sieg am Ende verdient.

SG Seesbach/Schwarzerden – FC Merxheim II 0:5. – Dem jungen Team der Gäste musste die SG eine Mannschaft entgegenstellen, in der zwei AH-Spieler aushelfen mussten. Die Tore erzielten vor der Pause Marcel Klein, Mike Horlacher (Foulelfmeter) und Pascal Trümpert, nach dem Wechsel waren Alexander Schnell (Foulelfmeter) und Trümpert erfolgreich.

SG Schmittweiler-Callbach/ Reiffelbach/Roth – SG Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg 5:0. – Gegen die ersatzgeschwächten Gäste war es für Schmittweiler nur ein besseres Trainingsspiel. Steffen Nagel und René Specht vor der Pause, sowie Tobias Wild, Sascha Frenger und Sascha Maurer erzielten dabei die Tore.

Breitenheim dreht Spiel in Unterzahl

14.10.2013 - KREIS

B-KLASSE WEST Mit neun Mann 4:3 gegen Seesbach / Merxheims Keeper bricht sich die Elle

(red). Eine moralische Meisterleistung lieferten die B-Klassen-Fußballer der SG Breitenheim/Lauschied im Kreuznacher Westen ab. Mit nur neun Mann drehten sie einen 2:3-Rückstand noch in einen 4:3-Erfolg. Das Spitzentrio der Liga löste seine Aufgaben am zwölften Spieltag. Die SG Schmittweiler machte durch den Erfolg in Merxheim einen Platz gut.

SG Breitenheim/Lauschied – SG Seesbach/Schwarzerden 4:3. – Nach einer Roten und einer Gelb-roten Karte waren die Hausherren in der Schlussphase gleich doppelt dezimiert. Doch sie glichen nicht nur aus, sondern kamen durch Berat Lugaliu sogar noch zum 4:3-Siegtreffer. „In der zweiten Halbzeit wurde es etwas hektisch, unter Strich geht der Erfolg aber in Ordnung“, befand Breitenheims Betreuer Holger Schneberger. Carsten Daubenberger, Manuel Blatz und Marcel Damian hatten zuvor für die Gäste getroffen, Drilon Lugaliu (2) und Felix Gehres für die SG Breitenheim.

TuS Meddersheim – VfL Simmertal II 2:3. – Es war ein glücklicher Erfolg für die Gäste. Die Meddersheimer, für die Stiepes (1:1) und Rieth (2:2) jeweils ausgleichen konnten, brachten sich mit drei katastrophalen Fehlern selbst um den Lohn ihrer Arbeit. Die Gäste nutzten die Fehler eiskalt.

SG Odernheim/Duchroth – SG Meisenheim/Desl./Jeckb. III 1:3. – Die Gäste gingen durch einen Handelfmeter (20.) in Front. Die Hausherren kamen jedoch mit dem Ausgleich durch Thorsten Forney (40.) vor dem Wechsel zurück. Mit dem 1:2 (52.) kurz nach dem Wechsel gingen die Gäste erneut in Führung. In der Schlussphase drängte die Hausherren auf den Ausgleich, wurden aber ausgekontert und mit dem 1:3 (83.) machten die Gäste den Sack endgültig zu.

TuS Monzingen II – TuS Gangloff 0:5. – Mehr als das Ergebnis war aus dem Monzinger Klubheim nicht zu erfahren. Für die Gäste soll Marc Paulus mehrfach getroffen haben.

SG Weinsheim II – VfL Rüdesheim II 0:3. – „Wir waren dominant“, kommentierte Rüdesheims Trainer Torsten Wahlheim den höher möglichen Auswärtssieg. Gegen die tief stehenden Gastgeber tat man sich beim Tore schießen aber etwas schwer. Baris Kaya brachte den VfL in Führung (35.). Alexander Thomas (60.) und erneut Kaya (70.) machten alles klar. Es war ein hochverdienter Sieg in einem guten Spiel.

VfL Sponheim – SG Hüffelsheim/Niederhausen III 7:0. – Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, die Sponheimer vergaßen anfangs das Toreschießen. Marcel Fischer sorgte für die Führung (20.), und kurz vor der Pause legten David Dehmer (40.) und Kevin Lautermann (44.) nach. Ulrich Ackermann eröffnete die zweite Halbzeit erfolgreich (48.). „Nach dem 5:0 war der Bann gebrochen“, sagte VfL-Geschäftsführer Martin Steeg. Dem Treffer von Marco Silvestri (68.) folgten binnen drei Minuten noch Tore von Kevin Lautermann (70.) und Sascha Kumpa (71.).

FC Merxheim II – SG Schmittweiler-Callbach 2:4. – Mit zwei Treffern in den ersten zehn Minuten brachte Marco Reich die Gäste schon früh auf die Siegerstraße. Das 0:2 hätte FC-Torwart Andreas Ottenbreit wohl noch abgewehrt, hätte er sich nicht bei der Aktion zuvor die Elle gebrochen. Für den ins Krankenhaus abwandernden Keeper musste Libero Thomas Kuhn zwischen die Pfosten, der nach 20 Minuten durch einen Foulelfmeter von SG-Kapitän Sascha Frenger das 0:3 hinnehmen musste. Noch vor der Pause machte FC-Angreifer Alexander Schnell durch zwei Tore das Spiel wieder spannend. Nach einer guten Stunde erhöhten die Gäste auf 4:2. Kurz darauf kassierte Merxheim zwei Gelb-rote Karten gegen Marcel Klein und Yannic Hahn.

SG Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg – FSV Rehborn 1:2. – Die Gastgeber verschoben gut und machten es Rehborn schwer. Aber der FSV knackte allerdings doch die harte Nuss mit viel Geduld und am Ende auch verdient dank der Treffer von Kim-Erik Keller und Michael Rohr. Sebastian Mangold hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen. Der Tabellenletzte verdiente sich zwar keine Punkte, aber eine gehörige Portion Respekt.

Gangloff stürmt vor

07.10.2013 - BEZIRK

B-KLASSE WEST Nach 7:1-Sieg Tabellenführer

(cg). Der TuS Gangloff hat in der Fußball-B-Klasse Kreuznach West die Gunst der Stunde genutzt und sich durch einen klaren Sieg gegen die SG Weinsheim II an die Tabellenspitze gesetzt. Auch der VfL Simmertal II und die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth konnten Favoritensiege verbuchen.

SG Schmittweiler-C./R.-R. – SG Breitenheim/Lauschied 4:0. – Der Sieg war zwar verdient, fiel aber deutlicher aus, als es der Spielverlauf letztendlich war, denn auch die SG hatte Torchancen. Schiedsrichter Helmut Schwarz zeigte eine hervorragende Leistung. Rene Specht, Sascha Maurer, Sven Bambauer und Marco Reich waren die Torschützen für Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth.

SG Seesbach/Schwarzerden – TuS Meddersheim 2:2. – Der TuS führte zur Halbzeit zwar mit 0:1, doch Seesbach drehte die Begegnung durch die Treffer von Manuel Blatz und Carsten Daubenberger. Dann kassierte der Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte jedoch zwei Gelb-Rote Karten und musste in Unterzahl zwei Minuten vor Abpfiff den Ausgleich hinnehmen. Die Gäste hatten sich aber den Punkt verdient, da die Begegnung ausgeglichen verlaufen war.

TuS Monzingen II – VfL Simmertal II 2:5.– Optisch war der TuS zwar überlegen, aber der Favorit aus Simmertal zeigte sich wesentlich effizienter und gewann deswegen verdient. Joschua Steffen und Olaf Hell waren die Torschützen des Gastgebers. Oliver Seiß, Patrick Lanz (beide 2) und Timo Pöllmann hatten für den VfL getroffen.

TuS Gangloff – SG Weinsheim II 7:1. – In der ersten Halbzeit tat sich der TuS noch etwas schwer, führte dort aber bereits mit 3:0. Im zweiten Abschnitt steigerte sich Gangloff und die SG war chancenlos. Marc Paulus (3), Alexander Schneider, Steffen Held (2) und Samuel Rahn waren die Torschützen des Gastgebers.

VfL Rüdesheim II – SG Odernheim/Durchroth II 6:1. – Der VfL zeigte eine starke Leistung und hätte aufgrund der Vielzahl an Torchancen sogar noch höher gewinnen können. Die SG blieb über weite Strecken ungefährlich. Alexander Thomas (2), Tobias Poppitz, Jonas Stellwagen, Tom Schmied und Jens Lunkenheimer waren die Torschützen der Rüdesheimer. Thorsten Forney hatte den Ehrentreffer der Gäste erzielt.

SG Hüffelsheim/Niederhausen III – SG Odenbach/G./C. 7:0. – Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg leidet momentan unter immensen personellen Problemen und war gegen Hüffelsheim in einer fairen Begegnung chancenlos. Patrick Schneider, Dennis Machemer (beide 2), Tobias Kron, Martin Tim und Dennis Dunzweiler waren die Torschützen des Gastgebers.

Marc Paulus stürzt die Sponheimer

30.09.2013 - KREIS

Von Carl Gerber

B-KLASSE OST TuS Gangloff siegt mit 2:1 und macht den FSV Rehborn zum neuen Spitzenreiter

In der Fußball-B-Klasse Kreuznach-West musste sich der VfL Sponheim dem TuS Gangloff geschlagen geben und verlor dadurch die Tabellenführung. Neuer Spitzenreiter ist der FSV Rehborn, der souverän gegen den TuS Meddersheim gewann.

VfL Rüdesheim II – SG Odenbach/G./C. 3:0. – Der VfL tat sich in dieser Begegnung trotz des klaren Erfolgs schwer mit dem defensiv stehenden Kontrahent aus Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg. Doch die Tore von Clemens Wandtke, Savas Kurnaz und Hayri Gülsen sicherten dem Gastgeber letztlich den verdienten Sieg.

VfL Simmertal II – SG Weinsheim II 6:0. – Vor 40 Zuschauern wurde der VfL seiner Favoritenrolle vollkommen gerecht und gewann auch in dieser Deutlichkeit verdient. Anil Isik, Simon Schlarb, Tobias Troeschel (2), Oliver Seis und Michael Ebert waren die Torschützen der Simmertaler.

SG Hüffelsheim/Niederhausen III – SG Breitenheim/Lauschied 5:1. – In der ersten Hälfte ging es hin und her, beide Mannschaften hatten gute Chancen, doch Hüffelsheim erwies sich als treffsicherer. Am Ende war der Sieg des Gastgebers verdient. Martin Tim, Dennis Machemer, Sebastian Schneiders, Patrick Schneider und Ruben Hourle waren die Torschützen des Gastgebers.

SG Meisenheim/D.-J. III – FC Merxheim II 0:7. – In einer fairen Begegnung war Merxheim mit seiner jungen Mannschaft sowohl spielerisch als auch läuferisch der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach überlegen. Bereits zur Halbzeit hatte es 0:4 gestanden. Lukas Henrich, Thomas Kuhn, Pascal Trümpert, Jonas Kropp, Philipp Schwindt (2) und Christian Schlarb waren die Torschützen der Merxheimer.

TuS Gangloff – VfL Sponheim 2:1. – Die Begegnung spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab und verlief auf Messers Schneide, da beide Mannschaften Chancen auf den Sieg hatten. Ein Eigentor brachte den VfL in der ersten Hälfte in Führung. Doch im zweiten Abschnitt verwandelte Marc Paulus erst einen Handelfmeter und traf in der Schlussphase erneut.

FSV Rehborn – TuS Meddersheim 4:0. – Der FSV zeigte eine überzeugende Leistung und hatte die Begegnung über die gesamte Spielzeit hinweg im Griff. Michael Rohr, Kim-Erik Keller, Daniel Lamb und Torjäger Christian Drumm erzielten die Treffer der Rehborner. Der Gastgeber konnte es sich in der ersten Hälfte sogar erlauben, einen Elfmeter zu verschießen.

SG Schmittweiler-C./R.-R. - SG Seesbach/Schwarzerden 8:1. – Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth hatte die insgesamte ruhige Begegnung voll und ganz im Griff. Marco Reich, Sascha Frenger per Elfmeter, Rene Specht, Sven Baumbauer, Steffen Nagel (2) und zwei Eigentore sorgten für die Treffer des Gastgebers. Schiedsrichter Matthias Funck zeigte eine souveräne Leistung.

TuS Monzingen II – SG Odernheim/Durchroth II 6:0. – Ein überraschend deutlicher Sieg des TuS, der damit einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller heraus gemacht hat.

Zweimal Debakel nach einer Führung

23.09.2013 - KREIS

B-KLASSE KREUZNACH WEST Odenbach verliert nach 3:2 noch 3:7, SG Meisenheim nach 1:0 mit 1:9

(cg). Der VfL Sponheim hat in der Fußball-B-Klasse Kreuznach West mit einem eindrucksvollen 8:0-Sieg gegen den TuS Monzingen II die Tabellenführung souverän verteidigt. Aber auch der FSV Rehborn und der FC Merxheim II, die ihm auf den Fersen sind, waren erfolgreich. Zwei weitere Verfolger, die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth und der VfL Simmertal II, trennten sich dagegen mit einem Unentschieden.

SG Schmittweiler-C./R.-R. – VfL Simmertal II 1:1. – Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, der VfL ging durch Abwehrspieler Lukas Klostermann in Führung. Im zweiten Abschnitt war die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth bestimmend, erzielte den Ausgleich durch Rene Specht und hatte Chancen zum Sieg, der dem Gastgeber jedoch nicht vergönnt war. Schiedsrichter Albert Jahn leitete die Begegnung souverän. Für die letzten sechs Teams der Tabelle setzte es Niederlagen.

VfL Sponheim – TuS Monzingen II 8:0. – Trotz der eindeutigen Niederlage verhielt sich der Gast aus Monzingen sehr fair. Der VfL ging früh in Führung und legte schnell nach – schon bald war die Begegegnung entschieden. Erwin Ayvas, Uli Ackermann, Sascha Kumba (beide 3 Treffer), und Spielertrainer Kevin Lautermann waren die Torschützen des Tabellenführers.

SG Odenbach/G./C. – TuS Gangloff 3:7. – Zur Halbzeit hatte die SG Odenbach/Ginsweiler/ Cronenberg noch mit 3:2 geführt, doch im zweiten Abschnitt verließen den Gastgeber die Kräfte. Der TuS steigerte sich und gewann am Ende in einer fairen Begegnung verdient. Dennis Hellwich (2) und Sebastian Mangold waren die Torschützen der SG. Alex Schneider (4), Marc Paulus (2) und Dominik Weber hatten für Gangloff getroffen.

FC Merxheim II – VfL Rüdesheim II 2:1. – Der FCM ging durch die Tore von Marcel Klein und Lukas Hennrich in Führung. Danach hatte der Gastgeber viele Chancen, ließ diese jedoch ungenutzt verstreichen. Der VfL Rüdesheim kam zum Anschluss durch einen Elfmetertreffer von Spielertrainer Thorsten Wahlheim. Doch in der Schlussphase kassierten die Gäste eine Gelb-Rote Karte, und in Unterzahl gelang der Ausgleich nicht mehr.

SG Breitenheim/Lauschied – SG Meisenheim/D./J. III 9:1. – Die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach ging zwar 1:0 durch Ousmane Sayhe in Führung. Doch das war nur der Weckruf für den Gastgeber, der danach die Begegnung eindeutig dominierte und gegen ersatzgeschwächte Meisenheimer auch in dieser Höhe verdient gewann. Felix Gehres (4), Patrick Schadt (2), Drilon Llugaliu, Christopher Howard und ein Eigentor sorgten für die Treffer des Gastgebers.

SG Seesbach/Schwarzerden – FSV Rehborn 0:3. – In einem fairen Spiel ohne Karten führte der FSV bereits zur Halbzeit mit 3:0 und war dem Gastgeber im ersten Durchgang vor allem spielerisch überlegen. Die zweite Hälfte verlief ereignislos. Torjäger Christian Drumm, Stefan Drumm und Kai-Erik Keller waren die Torschützen der Rehborner.

SG Disibodenberg II – SG Weinsheim II 3:0. – In einer fairen Begegnung konnten sich die Weinsheimer sogar glücklich schätzen, nicht noch mehr Gegentreffer kassiert zu haben. Jonas Suhr, Benjamin Wagner und Thorsten Forney waren die Torschützen der klar überlegenen Gastgeber.

TuS Meddersheim – SG Hüffelsheim/Niederhausen III 0:2. – Während die Gäste sich als die verdienten Sieger sahen, bezeichnete der TuS den Erfolg der Hüffelsheimer als glücklich. Die Torschützen waren dagegen eindeutig festzustellen: Jonas Baumdicker und Dennis Siebel waren für die Hüffelsheimer erfolgreich.

Reich schießt Sponheim zur Spitze

16.09.2013 10:00 Uhr - KREIS

B-KLASSE KREUZNACH WEST Schmittweiler bezwingt Rehborn mit 3:2 / Gangloff – Merxheim 3:1

(mfe). Der VfL Sponheim ist neuer Tabellenführer in der Fußball-B-Klasse West. Die Sponheimer siegten 4:0 in Weinsheim und profitierten wenige Stunden später vom Ausrutscher des FSV Rehborn, der das Topspiel in Schmittweiler 2:3 verlor und nun einen Punkt hinter dem VfL liegt. Den Rangsiebten VfL Rüdesheim II trennen nach sieben absolvierten Partien nur sieben Zähler vom Platz an der Sonne.

SG Weinsheim II – VfL Sponheim 0:4. – Bereits zur Pause hatten die Gäste die drei Punkte im Sack, als sie durch Treffer von Kevin Lautermann (3.), Michael Keller (13.) und Can Turgay (43.) mit 3:0 vorne lagen. Nach dem Wechsel legte Lautermann mit seinem zweiten Treffer das 4:0 (58.) nach.

SG Schmittweiler-C./R.-R. – FSV Rehborn 3:2. – Die Gastgeber zeigten tolle Moral und drehten gegen den Ex-Tabellenführer ein 0:2 in einen 3:2-Heimsieg, den SG-Informant Steffen Nagel als insgesamt verdient bezeichnete. Stefan Drumm vor und Patrick Vender nach der Pause schossen die Rehborner nach vorne, ehe Marco Reich per Doppelschlag wieder egalisierte. Kurz nach dem 2:2 sah Schmittweilers René Specht die Ampelkarte. Seine Elf ließ sich aber davon keineswegs beeindrucken und kam durch einen von Sascha Frenger verwandelten Strafstoß zum viel umjubelten Heimerfolg.

VfL Rüdesheim II – SG Breitenheim/L. 2:1. – Patrick Schadt schoss die Gäste in der 65. Minute in Führung. Diese hielt aber nur 120 Sekunden, dann glich Clemens Wandke aus. In der 84. Minute behielt Rüdesheims Przemyslaw Chodkwoski die Nerven und verwandelte einen Foulelfmeter.

VfL Simmertal II – SG Odernheim/D. II 6:1. – Simmertals Sieg hätte höher ausfallen können, die Gastgeber vergaben viele Chancen. Treffsicher zeigten sich Patrick Lanz (11. und 89.), Oliver Seis (35. und 71.), und Michael Ebert (70. und 75.), die jeweils im Doppelpack trafen. Das Ehrentor der Kombinierten ging auf das Konto von Christian Bruch (28., 1:1).

TuS Monzingen II – SG Odenbach/G./C. 3:2. – Zur Pause lagen die Monzinger 1:2 hinten, doch nach dem Wechsel schalteten sie einen Gang hoch. Für die A-Klassen-Reserve trafen Pascal Jung, Daniel Kaul und Samir Nabli ins Schwarze; für die Odenbacher war Dennis Helwich zwei Mal erfolgreich.

SG Hüffelsheim/N. III – SG Seesbach/S. 1:1. – In einem ausgeglichenen Match teilten beide leistungsgerecht die Punkte. Dennis Siebel brachte die Hüffelsheimer Dritte in Durchgang zwei in Front; Manuel Blatz lochte zum 1:1 ein.

SG Meisenheim III – TuS Meddersheim 1:5. – Nach Hälfte eins schienen die Hausherren alles im Griff zu haben, denn neben einer 1:0-Führung durch Ousmane Seye waren sie nach der Gelb-roten Karte gegen Michael Schönheim sogar ein Mann in Überzahl. Trotz dieses Vorteils mussten sie kurz nach Wiederbeginn Benny Stiwitz’ 1:1 schlucken. Danach folgte der Auftritt von Marc Küstner, der die Meddersheimer mit vier Toren im Alleingang „erschoss“. Während des Viererpacks waren auch die Meisenheimer nur noch zehnt, Oliver Kallenbach sah die Rote Karte.

TuS Gangloff – FC Merxheim II 3:1. – Timo Pfaff, Ilja Schneider und Alexander Schneider schossen die Gangloffer nach vorne, ehe Thomas Kuhn der Ehrentreffer glückte. Der TuS sah nicht nur drei Tore zu sehen, sondern auch eine Gelb-rote Karte gegen Marcel Kolb.

Schiel schießt Rehborn zum Sieg

09.09.2013 - KREIS

B-KLASSE WEST Knappes 1:0 gegen VfL Simmertal II / 13 Tore fallen in Lauschied

(mfe). Der FSV Rehborn ist auch nach Spieltag sechs Spitzenreiter der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West. Die Rehborner setzten sich knapp, aber verdient mit 1:0 gegen die zweite Mannschaft des VfL Simmertal durch und liegen damit weiter dank des besseren Torverhältnisses vor dem FC Merxheim II, der das Derby gegen den TuS Monzingen II mit 3:1 für sich entschied. Zwei beziehungsweise drei Punkte hinter dem Topduo liegen der VfL Sponheim und die SG Schmittweiler in Lauerstellung. Beide Verfolger fuhren Heimsiege ein.

FSV Rehborn – VfL Simmertal II 1:0. – Die Rehborner verpassten es lange, den Sack mit dem zweiten oder gar dritten Treffer zuzumachen und mussten so bis zum Schlusspfiff zittern, ehe der Heimsieg in trockenen Tüchern war. Das Tor des Tages fiel bereits in der zehnten Minuten, als Sascha Schiel nach einer Hereingabe von außen goldrichtig stand und die Kugel per Kopf über die Linie beförderte.

FC Vikt. Merxheim II – TuS Monzingen II 3:1. – Nach der schnellen Merxheimer Führung durch Björn Bamberger (5.) ließen es die Gastgeber etwas schleifen und wurden mit dem Ausgleich, der auf das Konto von Torben Scherer ging, bestraft (29.). Dabei blieb es auch bis zur 52. Minute, in der Dennis Cäsar die Landesliga-Reserve wieder nach vorne schoss. Zwölf Minuten vor Abpfiff war es Alexander Schnell, der die Begegnung mit dem 3:1 entschied.

SG Schmittweiler – SG Hüffelsheim/Niederh. 5:0. – Die Gastgeber traten souverän auf und setzten sich am Ende auch in der Höhe verdient durch. René Specht (2) und Marco Reich markierten die Treffer vor, Waldemar Strek und Sven Baumbauer die Tore nach der Pause.

VfL Sponheim – SG Odernheim/Duchroth II 3:2. – „Die erste Halbzeit war top, die zweite flop“, resümierte VfL-Abteilungsleiter Martin Steeg. Sascha Kumpa (15.) und Marco Silvestri (20.) schossen die Hausherren zur Pause mit 2:0 nach vorne Diese Führung hielt bis zur 67. Minute, ehe die Gäste durch einen Doppelschlag von Jonas (65.) und Tim Suhr (67.) das Spiel binnen 120 Sekunden wieder ausgeglichen gestalteten. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann Kevin Lautermann, der mit dem 3:2 für den Endstand sorgte.

SG Odenbach/G./C. – SG Weinsheim II 2:1. – Bereits zur Pause stand das unter dem Strich verdienten Endergebnis fest. Niklas Brunk und Sebastian Mangold trafen dabei für die Odenbacher, während Arslan Günay für die Weinsheimer erfolgreich gewesen war.

TuS Meddersheim – VfL Rüdesheim II 2:3. – In der ruppigen ersten Halbzeit brachte Ceyhun Kültür die Rüdesheimer nach 20 Minuten in Führung. Baris Kaya baute diese in Minute 36 auf 2:0 aus, ehe Marc Küstner per Strafstoß der Anschlusstreffer gelang (41.). Nur zwei Minuten später waren die Platzherren wieder endgültig zurück in der Partie, denn Heiko Riek hatte den Ausgleichstreffer markiert. Dieses 2:2 hielt allerdings bis acht Minuten nach Wiederbeginn. In diesem Augenblick war Kültür zum zweiten Mal zur Stelle und sicherte damit seinem Team den Auswärtsdreier.

SG Seesbach/Schwarzerden – SG Meisenheim III 0:1. – In der 23. Minute glückte Oliver Kallenbach bereits das Tor des Tages, das die Partie zu Gunsten der Landesliga-Dritten entschied.

SG Breitentheim/Lauschied – TuS Gangloff 7:6. – Im torreichsten Spiel des Tages setzten sich die Hausherren in Lauschied am Ende knapp durch und schlossen in der Tabelle zum Gegner auf. Das dürften die Kombinierten auch darüber hinwegtrösten, dass sie durch dieses Resultat nun neben dem zweitbesten Angriff auch die anfälligste Hintermannschaft aufweisen.

 

Gangloff geht in Seesbach baden

Auch SG Schmittweiler strauchelt beim VfL Rüdesheim IIKREIS.

Am vierten Spieltag der Fußball-B-Klasse Kreuznach West gab es zwei Überraschungen: Zum einen bezwang die SG Seesbach/Schwarzerden den bis dahin ungeschlagenen TuS Gangloff. Zum anderen verbuchte der VfL Rüdesheim II einen Sieg gegen die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth. 

SG Seesbach/Schwarzerden – TuS Gangloff 4:3.– Mit 3:1 führte die SG zwischenzeitlich schon, doch der TuS kam auf 3:3 heran. Zwei Minuten vor Abpfiff erzielte der Gastgeber jedoch den Siegtreffer. Ein erkämpfter Sieg in einer fairen Begegnung. Pasquale Magniant, Kevin Keller (2) und ein Eigentor sorgten für die Treffer der Seesbacher. Samuel Rahn (2) und Marcel Kolb waren die Torschützen des TuS.

FSV Rehborn – SG Meisenheim/D./J. III 2:0. – Der FSV dominierte die Begegnung und erarbeitete sich Chancen, tat sich jedoch im Abschluss schwer. Sogar ein Elfmeter wurde verschossen. Erst in den letzten zehn Minuten entschieden die Treffer von Kim-Erik Keller und Christian Drumm die Partie zugunsten des Gastgebers. Die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach kassierte eine Gelb-rote Karte.

SG Odenbach/G./C. – VfL Sponheim 0:2. – Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg konnte die Begegnung weitest gehend ausgeglichen gestalten und zeigte eine kämpferische Leistung. Doch der VfL erarbeitete sich viele Chancen und siegte verdient durch die Treffer in der zweiten Halbzeit von Daniel Schmidt und Sascha Kumba.

SG Breitenheim/Lauschied – SG Weinsheim II 7:1. – Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen. Weinsheim verschoss einen Elfmeter und musste nach einer halben Stunde eine Gelb-rote Karte einstecken. In Überzahl dominierte die SG die zweite Hälfte und gewann verdient. Felix Gehres traf drei Mal und bereitete drei weitere Treffer vor. Patrick Schadt (3) und Alessandro Ciani waren die anderen Torschützen des Gastgebers.

SG Hüffelsheim/Niederhausen III – VfL Simmertal II 1:1. – Bereits zur Halbzeit hatte es 1:1 gestanden. Im zweiten Abschnitt war keine der beiden Mannschaften in der Lage, sich entscheidende Vorteile zu erspielen. Abwehrspieler Lennart Sperlich hatte für den Gastgeber getroffen. Patrick Lanz war der Torschütze des VfL.

SG Schmittweiler-C./R.-R. – VfL Rüdesheim II 2:3. – In einer umkämpften Begegnung erzielte der VfL überraschend seinen ersten Saisonsieg. Tobias Poppitz und Hayri Gülsen (2) waren die Torschützen der Gäste. Steffen Nagel und Rene Specht hatten für Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth getroffen

Allgemeine Zeitung am 26.08.2013

Siegtreffer fällt erst kurz vor Abpfiff

26.08.2013 - REGION

B-KLASSE WEST Seesbach bringt Gangloff Niederlage bei / Rüdesheim II 3:2

(cg). Am vierten Spieltag der Fußball-B-Klasse Kreuznach West gab es zwei Überraschungen: Zum einen bezwang die SG Seesbach/Schwarzerden den bis dahin ungeschlagenen TuS Gangloff. Zum anderen verbuchte der VfL Rüdesheim II einen Sieg gegen die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth.

SG Seesbach/Schwarzerden – TuS Gangloff 4:3. – Mit 3:1 führte die SG zwischenzeitlich schon, doch der TuS kam auf 3:3 heran. Zwei Minuten vor Abpfiff erzielte der Gastgeber jedoch den Siegtreffer. Ein erkämpfter Sieg in einer fairen Begegnung. Pasquale Magniant, Kevin Keller (2) und ein Eigentor sorgten für die Treffer der Seesbacher. Samuel Rahn (2) und Marcel Kolb waren die Torschützen des TuS.

FSV Rehborn – SG Meisenheim/D./J. III 2:0. – Der FSV dominierte die Begegnung und erarbeitete sich Chancen, tat sich jedoch im Abschluss schwer. Sogar ein Elfmeter wurde verschossen. Erst in den letzten zehn Minuten entschieden die Treffer von Kim-Erik Keller und Christian Drumm die Partie zugunsten des Gastgebers. Die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach kassierte eine Gelb-rote Karte.

SG Odenbach/G./C. – VfL Sponheim 0:2. – Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg konnte die Begegnung weitest gehend ausgeglichen gestalten und zeigte eine kämpferische Leistung. Doch der VfL erarbeitete sich viele Chancen und siegte verdient durch die Treffer in der zweiten Halbzeit von Daniel Schmidt und Sascha Kumba.

SG Breitenheim/Lauschied – SG Weinsheim II 7:1. – Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen. Weinsheim verschoss einen Elfmeter und musste nach einer halben Stunde eine Gelb-rote Karte einstecken. In Überzahl dominierte die SG die zweite Hälfte und gewann verdient. Felix Gehres traf drei Mal und bereitete drei weitere Treffer vor. Patrick Schadt (3) und Alessandro Ciani waren die anderen Torschützen des Gastgebers.

SG Hüffelsheim/Niederhausen III – VfL Simmertal II 1:1. – Bereits zur Halbzeit hatte es 1:1 gestanden. Im zweiten Abschnitt war keine der beiden Mannschaften in der Lage, sich entscheidende Vorteile zu erspielen. Abwehrspieler Lennart Sperlich hatte für den Gastgeber getroffen. Patrick Lanz war der Torschütze des VfL.

SG Schmittweiler-C./R.-R. – VfL Rüdesheim II 2:3. – In einer umkämpften Begegnung erzielte der VfL überraschend seinen ersten Saisonsieg. Tobias Poppitz und Hayri Gülsen (2) waren die Torschützen der Gäste. Steffen Nagel und Rene Specht hatten für Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth getroffen.

Pressestimmen

 

Allgemeine Zeitung am 19.08.2013 zum 3. Spieltag

Gangloff besiegt Reich-Team mit 5:2

19.08.2013 - KREIS

B-KLASSE WEST Klarer Erfolg im Spitzenspiel

(cg). Im Spitzenspiel der Fußball-B-Klasse Kreuznach West bezwang der TuS Gangloff nach einem 0:1-Rückstand die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth mit 5:2 und steht damit nach drei Spieltagen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze – gemeinsam mit dem VfL Simmertal II, der die SG Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg mit 3:2 besiegte. Danach folgen fünf Teams mit sechs Punkten. Der TuS Monzingen II und der VfL Rüdesheim II sind noch ohne Punkte.

TuS Gangloff – SG Schmittweiler-C./R.-R. 5:2. – Die erste Hälfte endete in einem kampfbetonten Spiel torlos. In der 47. Minute ging Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth durch Marco Reich in Führung, doch danach drehte der TuS auf und erzielte fünf Treffer durch Stefan Held, Marcel Kolb, Marc Paulus (2) und Alexander Schneider. Sascha Frenger verwandelte einen Elfmeter zugunsten der Gäste, aber das war nur Ergebniskosmetik.

SG Seesbach/Schwarzerden – TuS Monzingen II 3:0. – Das Derby verlief sehr fair. In der ersten halben Stunde drückte der TuS den Gastgeber in seine Hälfte, doch dann ging die SG wie aus dem Nichts in Führung. Danach nutzte man die sich bietenden Chancen sehr effizient und gewann am Ende verdient. Kevin Keller (2) und Manuel Blatz waren die Torschützen der Seesbacher.

SG Odernheim/Durchroth II – SG Breitenheim/Lauschied 1:3. – Breitenheim führte schon nach 25 Minuten mit 0:2, doch dann erzielte der Gastgeber den Anschluss, und die Begegnung verlief eine Weile ausgeglichen. Nach dem 1:3 im zweiten Abschnitt war der Sieg der Gäste jedoch ungefährdet. Felix Gehres (2) und Patrick Schadt hatten die Treffer der Breitenheimer erzielt.

SG Meisenheim/D.-J. III – SG Hüffelsheim/Niederhausen III 1:3. – Meisenheim/Desloch-Jeckenbach ging zwar durch Ousmane Seye in Führung, musste aber mit dem Halbzeitpfiff durch ein Eigentor den Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Abschnitt gab es Chancen auf beiden Seiten, und ein Unentschieden wäre aus Sicht des Gastgebers möglich gewesen. Doch die Gäste zeigten sich im Abschluss effizienter.

VfL Simmertal II – SG Odenbach 3:2. – Der VfL ging mit 2:0 in Führung, doch Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg gab trotz ersatzgeschwächtem Kader nicht auf und kämpfte sich auf ein 2:2 heran. Kurz vor Schluss entschied der VfL dann doch die Begegnung für sich und war der verdiente Sieger, auch wenn Odenbach mit der eigenen Leistung sehr zufrieden sein konnte. Tobias Marx, Oliver Seiß und der eingewechselte Kaan Aysel hatten für Simmertal getroffen. Tobias Stiebitz war doppelter Torschütze der Gäste.

Allgemeine Zeitung am 26.08.2013 zum 4. Spieltag

Siegtreffer fällt erst kurz vor Abpfiff

26.08.2013 - REGION

B-KLASSE WEST Seesbach bringt Gangloff Niederlage bei / Rüdesheim II 3:2

(cg). Am vierten Spieltag der Fußball-B-Klasse Kreuznach West gab es zwei Überraschungen: Zum einen bezwang die SG Seesbach/Schwarzerden den bis dahin ungeschlagenen TuS Gangloff. Zum anderen verbuchte der VfL Rüdesheim II einen Sieg gegen die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth.

SG Seesbach/Schwarzerden – TuS Gangloff 4:3. – Mit 3:1 führte die SG zwischenzeitlich schon, doch der TuS kam auf 3:3 heran. Zwei Minuten vor Abpfiff erzielte der Gastgeber jedoch den Siegtreffer. Ein erkämpfter Sieg in einer fairen Begegnung. Pasquale Magniant, Kevin Keller (2) und ein Eigentor sorgten für die Treffer der Seesbacher. Samuel Rahn (2) und Marcel Kolb waren die Torschützen des TuS.

FSV Rehborn – SG Meisenheim/D./J. III 2:0. – Der FSV dominierte die Begegnung und erarbeitete sich Chancen, tat sich jedoch im Abschluss schwer. Sogar ein Elfmeter wurde verschossen. Erst in den letzten zehn Minuten entschieden die Treffer von Kim-Erik Keller und Christian Drumm die Partie zugunsten des Gastgebers. Die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach kassierte eine Gelb-rote Karte.

SG Odenbach/G./C. – VfL Sponheim 0:2. – Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg konnte die Begegnung weitest gehend ausgeglichen gestalten und zeigte eine kämpferische Leistung. Doch der VfL erarbeitete sich viele Chancen und siegte verdient durch die Treffer in der zweiten Halbzeit von Daniel Schmidt und Sascha Kumba.

SG Breitenheim/Lauschied – SG Weinsheim II 7:1. – Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen. Weinsheim verschoss einen Elfmeter und musste nach einer halben Stunde eine Gelb-rote Karte einstecken. In Überzahl dominierte die SG die zweite Hälfte und gewann verdient. Felix Gehres traf drei Mal und bereitete drei weitere Treffer vor. Patrick Schadt (3) und Alessandro Ciani waren die anderen Torschützen des Gastgebers.

SG Hüffelsheim/Niederhausen III – VfL Simmertal II 1:1. – Bereits zur Halbzeit hatte es 1:1 gestanden. Im zweiten Abschnitt war keine der beiden Mannschaften in der Lage, sich entscheidende Vorteile zu erspielen. Abwehrspieler Lennart Sperlich hatte für den Gastgeber getroffen. Patrick Lanz war der Torschütze des VfL.

SG Schmittweiler-C./R.-R. – VfL Rüdesheim II 2:3. – In einer umkämpften Begegnung erzielte der VfL überraschend seinen ersten Saisonsieg. Tobias Poppitz und Hayri Gülsen (2) waren die Torschützen der Gäste. Steffen Nagel und Rene Specht hatten für Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth getroffen.

Allgemeine Zeitung am 12.08.2013 zum 2. Spieltag

Kumpa schnürt Viererpäckchen

12.08.2013 - KREIS

Von Carl Gerber

B-KLASSE WEST Sponheimer gewinnen 6:0 / Reich trifft für Schmittweiler / Auch Simmertal siegt

(cg). Der VfL Sponheim hat in der Fußball-B-Klasse Kreuznach-West gegen die SG Breitenheim seinen zweiten Saisonsieg verbucht und gehört damit neben der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth, dem VfL Simmertal II und dem TuS Gangloff zu den vier Mannschaften ohne Punktverlust.

SG Hüffelsheim/Nied. III – VfL Rüdesheim II 4:2. – Der VfL führte in der ersten Hälfte zwar durch die Treffer von Spielführer Alex Thomas mit 0:1 und 1:2. Doch die SG steigerte sich in der zweiten Hälfte, hatte mehr Chancen und gewann am Ende verdient. Dennis Dunzweiler (2), Michael Best und Sebastian Busse waren die Torschützen des Gastgebers.

SG Meisenheim/D./J. III – VfL Simmertal II 2:4. – Die erste Hälfte war torlos geendet und verlief ausgeglichen, doch kurz nach Wiederanpfiff erzielte der VfL zwei schnelle Tore, die SG öffnete die Abwehrreihen und den Simmertalern boten sich weitere Chancen. Der Sieg der Gäste war verdient. Stefan Kirstein und Florian Koch waren die Torschützen für Meisenheim/Desloch/Jeckenbach. Oliver Seiß (2), Tobias Marx und Patrick Lanz hatten für den VfL getroffen. Die SG musste eine Gelb-Rote Karte einstecken.

SG Seesbach/Schw. – SG Weinsheim II 2:2. – In einem fairen Spiel auf bescheidenem Niveau hatte Seesbach die besseren Chancen, ließ diese aber ungenutzt, und so musste man sich am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben. Manuel Blatz und Marcel Damian waren die Torschützen des Gastgebers. Marcel Schmidt und ein Eigentor hatten für die Treffer der Weinsheimer gesorgt.

FSV Rehborn – TuS Gangloff 3:4. – Eine ärgerliche Niederlage für den FSV: In der 83. Minute gelang dem Gastgeber das 3:3. Danach hätte man die Abwehrreihen festigen müssen, tat dies aber nicht, und so musste man sogar den Siegtreffer der Gäste hinnehmen (86.). Sascha Lamb, Christian Drumm und Sascha Schiel hatten für den Gastgeber getroffen. Marcel Kolb, Stefan Held und Marc Paulus (2) waren die Torschützen des TuS.

FC Merxheim II – SG Odenbach/G./C. 8:1. – Eine klare Angelegenheit für den FC; Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg war chancenlos. Berk Demirci (3), Christoph Kütt, Victor Max, Dennis Cäsar, Maik Marcaccini und Maximilian Heck waren die Torschützen der Merxheimer. Benjamin Stiebitz hatte den Ehrentreffer der SG erzielt.

TuS Meddersheim – SG Odernheim/Du. II 3:0. – Die Begegnung begann umkämpft, doch dann bekam der TuS das Spiel immer besser in den Griff und gewann in dieser Höhe verdient. Marc Küstner war dreifacher Torschütze. Die SG musste in einer ansonsten fairen Partie eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns einstecken.

SG Schmittweiler-C./R.-R. – TuS Monzingen II 2:1. – In einer fairen Begegnung ging Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth schon nach fünf Minuten durch Steffen Nagel in Führung und erhöhte kurz vor der Pause durch Marco Reich. Der TuS kam zwar in der 70. Minute zum Anschlusstreffer, doch zum Punktgewinn reichte dies nicht mehr.

SG Breitenheim/Lau. – VfL Sponheim 0:6. – Die erste Hälfte hatte die SG noch ausgeglichen gestalten können und erarbeitete sich sogar Chancen. Doch kurz nach der Halbzeit ging der VfL in Führung und erhöhte im Minutentakt, bis der Widerstand des Gastgebers gebrochen war. Sascha Kumpa traf gleich vier Mal ins Schwarze, die beiden anderen Tore erzielte Jeffrey Mitchell.

Breitenheim dreht Spiel in Unterzahl

14.10.2013 - KREIS

B-KLASSE WEST Mit neun Mann 4:3 gegen Seesbach / Merxheims Keeper bricht sich die Elle

(red). Eine moralische Meisterleistung lieferten die B-Klassen-Fußballer der SG Breitenheim/Lauschied im Kreuznacher Westen ab. Mit nur neun Mann drehten sie einen 2:3-Rückstand noch in einen 4:3-Erfolg. Das Spitzentrio der Liga löste seine Aufgaben am zwölften Spieltag. Die SG Schmittweiler machte durch den Erfolg in Merxheim einen Platz gut.

SG Breitenheim/Lauschied – SG Seesbach/Schwarzerden 4:3. – Nach einer Roten und einer Gelb-roten Karte waren die Hausherren in der Schlussphase gleich doppelt dezimiert. Doch sie glichen nicht nur aus, sondern kamen durch Berat Lugaliu sogar noch zum 4:3-Siegtreffer. „In der zweiten Halbzeit wurde es etwas hektisch, unter Strich geht der Erfolg aber in Ordnung“, befand Breitenheims Betreuer Holger Schneberger. Carsten Daubenberger, Manuel Blatz und Marcel Damian hatten zuvor für die Gäste getroffen, Drilon Lugaliu (2) und Felix Gehres für die SG Breitenheim.

TuS Meddersheim – VfL Simmertal II 2:3. – Es war ein glücklicher Erfolg für die Gäste. Die Meddersheimer, für die Stiepes (1:1) und Rieth (2:2) jeweils ausgleichen konnten, brachten sich mit drei katastrophalen Fehlern selbst um den Lohn ihrer Arbeit. Die Gäste nutzten die Fehler eiskalt.

SG Odernheim/Duchroth – SG Meisenheim/Desl./Jeckb. III 1:3. – Die Gäste gingen durch einen Handelfmeter (20.) in Front. Die Hausherren kamen jedoch mit dem Ausgleich durch Thorsten Forney (40.) vor dem Wechsel zurück. Mit dem 1:2 (52.) kurz nach dem Wechsel gingen die Gäste erneut in Führung. In der Schlussphase drängte die Hausherren auf den Ausgleich, wurden aber ausgekontert und mit dem 1:3 (83.) machten die Gäste den Sack endgültig zu.

TuS Monzingen II – TuS Gangloff 0:5. – Mehr als das Ergebnis war aus dem Monzinger Klubheim nicht zu erfahren. Für die Gäste soll Marc Paulus mehrfach getroffen haben.

SG Weinsheim II – VfL Rüdesheim II 0:3. – „Wir waren dominant“, kommentierte Rüdesheims Trainer Torsten Wahlheim den höher möglichen Auswärtssieg. Gegen die tief stehenden Gastgeber tat man sich beim Tore schießen aber etwas schwer. Baris Kaya brachte den VfL in Führung (35.). Alexander Thomas (60.) und erneut Kaya (70.) machten alles klar. Es war ein hochverdienter Sieg in einem guten Spiel.

VfL Sponheim – SG Hüffelsheim/Niederhausen III 7:0. – Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, die Sponheimer vergaßen anfangs das Toreschießen. Marcel Fischer sorgte für die Führung (20.), und kurz vor der Pause legten David Dehmer (40.) und Kevin Lautermann (44.) nach. Ulrich Ackermann eröffnete die zweite Halbzeit erfolgreich (48.). „Nach dem 5:0 war der Bann gebrochen“, sagte VfL-Geschäftsführer Martin Steeg. Dem Treffer von Marco Silvestri (68.) folgten binnen drei Minuten noch Tore von Kevin Lautermann (70.) und Sascha Kumpa (71.).

FC Merxheim II – SG Schmittweiler-Callbach 2:4. – Mit zwei Treffern in den ersten zehn Minuten brachte Marco Reich die Gäste schon früh auf die Siegerstraße. Das 0:2 hätte FC-Torwart Andreas Ottenbreit wohl noch abgewehrt, hätte er sich nicht bei der Aktion zuvor die Elle gebrochen. Für den ins Krankenhaus abwandernden Keeper musste Libero Thomas Kuhn zwischen die Pfosten, der nach 20 Minuten durch einen Foulelfmeter von SG-Kapitän Sascha Frenger das 0:3 hinnehmen musste. Noch vor der Pause machte FC-Angreifer Alexander Schnell durch zwei Tore das Spiel wieder spannend. Nach einer guten Stunde erhöhten die Gäste auf 4:2. Kurz darauf kassierte Merxheim zwei Gelb-rote Karten gegen Marcel Klein und Yannic Hahn.

SG Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg – FSV Rehborn 1:2. – Die Gastgeber verschoben gut und machten es Rehborn schwer. Aber der FSV knackte allerdings doch die harte Nuss mit viel Geduld und am Ende auch verdient dank der Treffer von Kim-Erik Keller und Michael Rohr. Sebastian Mangold hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen. Der Tabellenletzte verdiente sich zwar keine Punkte, aber eine gehörige Portion Respekt.